SesteRs Antec Three Hundred im NOKIA Style

Seht ihr, darum wollte ich noch nichts verraten, ohne Bilder ist das Kiki.

Zuletzt bearbeitet:
:cool: SesteR enter the Matriz(e) :cool:
oder, wie backe ich mir eine Blende

Nachdem der erste Versuch, euch mein Vorhaben mit der DVD Blende, ohne Bilder zu erklären ordentlich in die Buxe gegangen ist, heute mit Bilder :daumen:

Als 1. FIMO (Knete für Erwachsene :D) für die Matrize (im weiteren Text einfach Form genannt, sonst bekomme ich die Neo Bilder nicht mehr aus dem Kopf :ugly:) aus rollen.
attachment.php

Dann einen Abdruck vom Mash.
attachment.php

Und für eine halbe Stunde bei 110°C, in den Backofen.
attachment.php

Nach dem backen hatte ich dann, ein Negative Form von dem Mash und eine zerlegte DVD Front.
attachment.php

Jetzt kann man die Form, in das ausgerollte Fimo für die eigentlich DVD Blende drücken,
attachment.php

attachment.php

Blende ausschneiden und gleich noch eine Blende für den Auswurf Knopf aus stechen. Dann wieder ab in den Ofen, übrigens Küche für den Tag Reservieren, das Zeug stinkt wie Hölle :devil:und macht Tierische Kopfschmertzen :daumen2:.
attachment.php

In der Zeit, wo die Blenden noch im Ofen waren, wollte ich eigentlich die Mashs neu lackeiren, aber... keine schwarze Farbe mehr :klatsch:.
Also kann ich euch heute nur ein vorläufiges Ergebnis zeigen, weil ich die Blenden auf klebe und deswegen das Mash nicht mehr runter bekomme :( .
Aber ich habs geschliffen und mal drauf gelegt, dann kann man sich vorstellen wie es mal wird.
attachment.php

Gruß SesteR

EDIT: Die Blenden werden natürlich auch noch lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahja, und wieso kaufst du dir nicht einfach eine neue Blende? Sieht zwar schon gut aus, aber ich finds irgendwie umständlich.

Kaufen? Wo? Genau mein Mash? :wow:
Andererseits! Kaufen kann ja jeder :lol:
Und ich kenne da einen der flexst und sägt sich einen Wolf, für eine PC Ferien Wohnung :ugly: :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
He Kero... :(

Habs doch garnicht böse gemeint, ich wusste echt nicht das man die Blenden kaufen kann.

Wenn ich auf meinungen Wert lege, dann auf deine :hail:

Also mir gefällt´s gut, ist mal ne ganz andere Variante,
zumindest bist du der Einzige mit so einer Stealth- Blende.

Ich bin soooo ein Hirni...:klatsch:

Ich wollte euch heute meine Front präsentieren und was ist, erst vergesse ich die Rahmen für die unteren Laufwerk Blenden auf der Arbeit, wo ich lackiert habe.
Dann will ich die DVD Blenden aufkleben, doch mein super fixer Bison Epoxi Kleber ist eingetrocknet und der andere von UHU, braucht 24 Stunden zum trocknen :daumen2:
Also können wir uns nur ein Paar lackierte Teile an, und ein DVD Laufwerk beim trocknen (zu)gucken...VIEL SPASS :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Update

So, Front ist endlich zusammen gebaut, ob mir das grüne Plexi hinter den Laufwerk Blenden gefällt, kann ich noch nicht sagen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß SesteR​

Mach Moosgummi oder Filz hinter die Blenden, dann sieht es besser aus.
Oder du machst sie mit Beleuchtung, so wie ich es bei meinen DVD Stealthmods gemacht habe.
Das Grün sieht nicht wirklich gut aus.
Ansonsten TOP Arbeit, vor allem der Stealthmod gefällt mir richtig gut. :daumen:

Kleb nen Filz in die Blende und lass am Rand umlaufend 2mm Platz,
oder mach in der Mitte einen Streifen, der frei bleibt, so hast du
die Blende schwarz mit grün leuchtenden Akzenten.

@Tobi :

So, ungefähr? Ist nur mal zum ausprobieren, mit dem Letzten Fetzen Moosgummie, das mir meine bessere hälfte spendieren konnte!
attachment.php

Genau so (ungefähr), :daumen:
sieht schon besser aus, du kannst dann verschiedene Versionen testen
und dir die Beste raus suchen. Vom Materialwert her ist es ja nicht so
schlimm.
Oder du machst wieder mit Fimo Einleger, die du dann anpasst. Wäre
aber meiner Meinung nach zu aufwändig. Filz / Moosgummi ist schon
die richtige Wahl.

Zurück