• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Server und Gaming PC...

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute...
Nach dem ich meine 660Ti vor einem Monat verkauft habe, habe ich einen Plan:
Ich verwende meinen 3770 und mein UDh3X um einen PC für 3d Design und Videoschnitt und als Fileserver zu Bauen...

Nun zu meiner Frage...

Ich möchte mir einen "neuen" Spielerechner Bauen.... Rentiert es sich bis Haswell Refresh (vmtl April) zu warten oder soll ich ihn mit AMD bestücken?
Welche GPU sollte ich in diesen Spielerechner stecken vielleicht die neuen AMD modelle? (Falls ich bis April warte ist vmtl. Nvidias 800er Reihe erschienen mal sehen...)
Und meint ihr 8GB RAM reichen dem Server und wenn nicht wieviel denkt ihr sollte ich nehmen.... Ich kaufe die Teile stück für stück aber habe nicht vor mehr als 250€ für RAM zu investieren...
Welche Festplatten?...
Freue mich über antworten!
MFG David

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hashwell als GPU? :lol: du meinst wohl Nvidia ;)

Ich kann dir zurzeit besonders eine HD 7970 empfehlen. Sind zur zeit extremst günstig da die rest bestände verkauft werden

Nein ich mein Haswell Refresh als CPU... Ich brauch auch n neues MB und so.....
Quasi N neuer Rechner...
Nur wenn ich eh wart kann ich ja auch ne neue AMD oder Nvidia Karte nehmen wenn ich auf Haswell warte

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du noch nn "alten" 3770er rumliegen und fragst jetzt ob sich haswell lohnt??

Nein, nehm den 3770, kauf dir ne msi hd 7970 und 16gb i-welchen ram und sei froh ;)

Zurück