• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Server HP Compaq ProLiant ML350

Apek

Freizeitschrauber(in)
Ich würde gerne einen etwas älteren voll funktionstüchtigen Server loswerden. Aber ich habe keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Das Modell ist ein Hewlett Packard Compaq Pro Liant ML 350. Eine Lizenz für Windows 2000 Server 1-4CPU ist auch dabei. Er müsste meines wissens nach ausgestattet sein, wie folgt:

CPU Geschwindigkeit Intel Xeon 2400 Mhz
CPU Kerne 1
CPU Anzahl 1
Level 2 Cache 512KB

Arbeitsspeicher 1536 MB
Arbeitsspeicher Typ DDR ECC266

Festplattentyp SCSI
HDD Hot Plug ja

Laufwerk I Typ CD
Laufwerk I Anschluss IDE
Laufwerk II Typ DAT
Laufwerk II Anschluss SCSI
Diskettenlaufwerk ja

Grafikkarte-Typ OnBoard
Grafikspeicher 8 MB

USB 2.0 ja
Ethernet (RJ45) ja

Bauform Big Tower

Netzteil Anzahl 2
Netzteil 500 Watt
Netzteil Typ intern

Netzwerkkarten Anzahl 1
LAN ja
LAN Geschwindigkeit 10/100/1000 Mbit
Netzwerkkarte I 10/100/1000 RJ 45
Hinzu kommt noch Bandlaufwerk für Kasetten. Normalerweise sind 3 Festplatten im Wechselrahmen eingebaut, diese kann ich aber leider nicht mitgeben, da auf ihnen recht spezielle und empfindliche Daten sind. (Server stammt aus einer Arztpraxis)
Er ist voll funktionstüchtig.

Nun noch ein paar Bilder als Ahang:

Ich würde gerne wissen, was ihr glaubt, was das Teil noch wert ist. Falls dann vielleicht auch schon jemand Interesse hat, eine Abholung wäre in Coburg oder Nürnberg möglich.

Vielen Dank

So ein Server macht eigentlich für niemanden mehr sinn, da selbst ein mini-PC mit Intel Atom nicht langsamer ist.

Ich sehe da allerhöchstens ~40€

Beim Bandlaufwerk hab ich leider keine Ahnung.

Zurück