• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Server für ~100€

KlackiLP

Kabelverknoter(in)
Server für ~100€

Hey Leute,
Ich und ein Freund wollten uns einen Server bauen für ca 100€, allerhöchsten 130€,und haben keine Ahnung was rein soll.feststeht,es werden gebrauchte Teile und es soll ein gameserver werden.wennn ich ihn fertig aufgebaut habe,was sollte dann für ein Betriebssystem drauf?ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Server für ~100€

Achso wahrscheinlich für Minecraft aber wir denken auch noch an Arma 3 aber erstmal nur Minecraft

Da bekommst aber überhaupt nichts, was annähernd ausreicht. Ich weis ja nicht in wie weit ihr Mods in Minecraft einsetzt.

Den bekommst Du gar nicht zum Laufen:
Windows 2003 SERVER.

Für Windows 7 gibt es keine Treiber fürs Mainboard.

Die Festplatte ist 10 Jahre alt.
Die Lüfter ziehen Dir das Hemd vom A. , wenn sie anlaufen und verstehen kann man dann auch nichts mehr.

Alternativ kann man einen älteren 2-4 Kern PC mit laufendem System anpeilen (150-200 EUR).

Wie sollen denn die Daten abgerufen werden?

ok,ich muss dazu sagen ich habe keine ahnung von Servern,einen rechner zusammen zubauen geht ja noch,aber irgendwas mit Daten abrufen bei nem Server da bin ich überfragt :D

Mietet euch lieber einen Server im WWW, wenn du/ihr so gar keine Ahnung von der Materie habt, denn sonst wird euer Server ganz schnell zur Spamschleuder ;)

Mietet euch lieber einen Server im WWW, wenn du/ihr so gar keine Ahnung von der Materie habt, denn sonst wird euer Server ganz schnell zur Spamschleuder ;)

Das hatten wir ne Zeit lang aber ich will halt selbst wieder was bauen und das bot sich halt an,wahrscheinlich wird das aber wieder darauf hinauslaufen

Wenn Eigenbau, schaut euch mal die Intel Apollo Lake Quadcore SoCs an. N3150 und so. ~80€ für Board samt CPU, dazu 8GB ddr3 und ein Netzteil. Alles drunter reicht nicht, alles alte frisst im 24/7 Betrieb viel zu viel Strom als dass die 50 gepsparten Euro sich je lohnen würden.

Ich habe für TS3 und Minecraft einen J1900 (Vorgänger) mit 8GB ddr3 am laufen und 10 Spieler zugleich sind gar kein Problem - dann leidet aber das Internet.

System - ich würde auf eine GUI-lose Linux Distro gehen, bei mir läuft Debian.

Mein J1900 läuft bald 30000h 24/7 durch, war eigentlich immer super zufrieden damit. Braucht dabei wenig Strom und ist leise.

Was wollt ihr denn bitte mit Windows Server? Linux Debian rauf und fertig.. putty downloaden und screen installieren bekommt man mit youtube auch noch hin :)
lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danach wirds aber schon schwieriger - einen Linux Server zu administrieren erfordert viel Einlesen, zu Beginn.
Ich habe genau das aber damals gemacht und es nie bereut. Bin als vormaliger reiner Windows User auf ein Debian ohne GUI umgestiegen und mit viel Google ging eigentlich alles super.

Zurück