Serious Sam 4: Grafik und Performance im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Serious Sam 4: Grafik und Performance im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Serious Sam 4: Grafik und Performance im Video
 
Welch ein Wunder und wieder ein Spiel was die 8GB direkt killt... wo sind den die ganzen Leuts die behaupten dass 8GB mehr als genügend sind?
 
Welch ein Wunder und wieder ein Spiel was die 8GB direkt killt... wo sind den die ganzen Leuts die behaupten dass 8GB mehr als genügend sind?

Was für eine provozierende Nachricht. Du merkst schon, dass die Speicherauslastung Sache der Entwickler ist oder? Es liegt an den vielen Grafikoptionen auf einer alten Engine die kaum bis gar nicht anständig genutzt wird.

Kaufst du dir wegen viel Speicher sicher ne 3090 nicht stimmt´s, vor allem wo du so eine High-End-Karte nutzt ;););).

Wie ich solche Posts die nur Pöbeleien beinhalten hasse.
 
Ich habe gerade die fünfte Mission "maxed out" unter Vulkan gespielt. Zuckelt immer noch zwischendrin, aber subjektiv ist's besser geworden (mir fehlt der Vergleich ebendieser Mission unter DX11). Nachher checke ich Mission 6 unter DX12. Wie läuft's bei dir, Alki?

Neben bei bemerkt, sowas finde ich immer sehr sexy - sieht man leider viel zu selten, auch in SeSam 4:
SeSam 4_Parallax Mapping.jpg

MfG
Raff
 
Ich habe gerade die fünfte Mission "maxed out" unter Vulkan gespielt. Zuckelt immer noch zwischendrin, aber subjektiv ist's besser geworden (mir fehlt der Vergleich ebendieser Mission unter DX11). Nachher checke ich Mission 6 unter DX12. Wie läuft's bei dir, Alki?

Neben bei bemerkt, sowas finde ich immer sehr sexy - sieht man leider viel zu selten, auch in SeSam 4:
Anhang anzeigen 1335505

MfG
Raff

Die Texturen hätte ich mir in Crysis Remastered gewünscht. Ich werde mir das Game morgen auch mal holen. Die Texturen sind so scharf, dass es gleich einen Migräneanfall gibt...
 
Wie läuft's bei dir, Alki?
Ich bin ja immer noch auf DX11 unterwegs, hab 12/Vulkan noch nicht getestet, aber DX11 läuft gefühlt SEHR viel besser als vorher. Keine Drops mehr auf unter 40 fps in Cutscenes, die 60fps werden generell bedeutend stabiler gehalten während der Ballerei und sogar der vRAM ist meist nicht ganz voll (so zwischen 6 und 7,5 GB Füllstand, vorher wars so gut wie immer 8GB Anschlag).

Was auch immer sie da gezaubert haben - es funktioniert. Wenn so ein Patch der das Spiel derart performanter macht schon eine Woche nach Release kommt frage ich mich ernsthaft warum man dann den Releasetermin nicht noch ne Woche verschoben hat. Auf die paar Tage wärs nicht mehr angekommen und die Reviews zum Start wären deutlich besser ausgefallen.

Bin auf deinen Nachtest gespannt - da werden manche Balken bedeutend länger werden. ;-)
 
Hmm...scheint ja jetzt nicht so knorke zu laufen :what:...ich warte mal noch mit dem Erwerb.

Warten ist immer eine gute Idee. Ich werde 1 Jahr warten und dann dass Spiel in einem günstigen Sale kaufen. Bis dahin werden die meisten Probleme beseitigt sein, und eine neue Grafikkarte wird auch in meinem Rechner stecken.
 
Ich habe seit heute auch das Game. Und auch angetestet.
Ganz schön krass wie die CPU gefordert wird. Hatte bis 70 Grad , das habe ich normalerweise in Prime.
Und dabei kommen im Spiel später noch viel größere Monsterhorden.:devil:
Die Grafikkarte dagegen wird wohl nicht so gefordert.
Hatte bei CPU und GPU die Einstellung "Medium" gewählt unter Perfomance. API DirectX11.

Edit: Unter Vulkan ist die CPU Last nicht mehr ganz so hoch. Aber immer noch enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück