Serious Sam 3 mit kreativem DRM: Skorpion macht Raubkopieren das Leben schwer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Serious Sam 3 mit kreativem DRM: Skorpion macht Raubkopieren das Leben schwer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Serious Sam 3 mit kreativem DRM: Skorpion macht Raubkopieren das Leben schwer

den skorpion kann man doch sicher rauspatchen ?! oO ich kann mir nicht vorstellen dass das 100% safe ist. trotzdem, coole idee :daumen:

Schöne Idee, mal was neues in Punkto Kopierschutz, wobei ich ziemlich sicher bin, dass die Cracker auch diese Hürde überwinden werden- kein DRM ist 100 % wasserdicht...

Viel lieber hätten sich die kroatischen Entwickler kreativ am Spiel austoben sollen, denn was ich bis jetzt an Previews und Meinungen gelesen habe, lässt wirklich viel zu wünschen übrig (Innovationen fehlen, mini Waffenarsenal mit Standardwaffen (CoD lässt grüßen), kein echtes SS Feeling wie bei den Vorgängern, eher ein Mix aus den diversen SS Titeln zum Vollpreis...)
Wenn das Spiel in späteren Tests zerrissen werden sollte, werden sich die bösen Raubkopierer gar nicht erst die Mühe machen das Spiel illegal herunterzuladen.

Ja, ja kreativer Kopierschutz wie Schweine aus der Eisenschmiede bei Siedler 3 oder die sofort sterbenden Einheiten bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 2....dumm nur wenn es dann auch Leute trifft, die das Spiel legal gekauft haben. So konnte ich trotz meines gekauften Siedler3s nur Schweine in meiner Eisenschmiede sehen und die Militärproduktionskette hat nicht funktioniert. Grund war wohl damals das CD-Laufwerk. Von daher halte ich von sowas nicht wirklich viel

:D herrlich. zwar wird es dagegen auch bei zeiten maßnahmen geben aber immerhin macht es den entwickler sehr sympatisch :daumen:

Schöne Idee, mal was neues in Punkto Kopierschutz, wobei ich ziemlich sicher bin, dass die Cracker auch diese Hürde überwinden werden- kein DRM ist 100 % wasserdicht...

Viel lieber hätten sich die kroatischen Entwickler kreativ am Spiel austoben sollen, denn was ich bis jetzt an Previews und Meinungen gelesen habe, lässt wirklich viel zu wünschen übrig (Innovationen fehlen, mini Waffenarsenal mit Standardwaffen (CoD lässt grüßen), kein echtes SS Feeling wie bei den Vorgängern, eher ein Mix aus den diversen SS Titeln zum Vollpreis...)
Wenn das Spiel in späteren Tests zerrissen werden sollte, werden sich die bösen Raubkopierer gar nicht erst die Mühe machen das Spiel illegal herunterzuladen.

Was habe die käufer den erwartet. SS war und ist immer nur durchladen und druff gewesen. Dann kommen User wie du, die was von Innovationen schreiben. Was wäre das den??? Mach doch mal einen Vorschlag. Nicht nur rum Flamen, sondern mal aufzeigen, wie eine solche Innovation in einem Shoter ausehen kann. Ich bin auf deine Vorschläge gespannt. :schief:
SS Feeling ist wie in allen andren Teilen vorhanden, nur in schön!. Desweiteren solltest du dir wehnigstens die Mühe machen ein Game, das du schlecht machen willst, mal gesehen zu haben oder vielleicht auch mal gespielt haben. Nach labern kann jeder. leider gibt es davon zu viele. :schief:

Was habe die käufer den erwartet. SS war und ist immer nur durchladen und druff gewesen. Dann kommen User wie du, die was von Innovationen schreiben. Was wäre das den??? Mach doch mal einen Vorschlag. Nicht nur rum Flamen, sondern mal aufzeigen, wie eine solche Innovation in einem Shoter ausehen kann. Ich bin auf deine Vorschläge gespannt. :schief:
SS Feeling ist wie in allen andren Teilen vorhanden, nur in schön!. Desweiteren solltest du dir wehnigstens die Mühe machen ein Game, das du schlecht machen willst, mal gesehen zu haben oder vielleicht auch mal gespielt haben. Nach labern kann jeder. leider gibt es davon zu viele. :schief:

Bevor Du hier auf die User losgehst, die ihre Meinung äußern, setze Dich lieber zunächst mit der DT Grammatik auseinander, denn wer statt "denn" .. "den" und "wenigstens" mit "h" schreibt (peinlich), hat es nicht verdient andere für ihre Meinung zu kritisieren, sondern eher die Grundschule besuchen. Nur so als Randnotiz, da Du so tolerant und freundlich bist.

Ferner solltest du dir auch wenigstens die Mühe machen meinen Kommentar richtig zu deuten, bevor DU anfängst zu "labern"! So viel dazu.
Ich habe nicht aus meiner Perspektive gesprochen, sondern das wiedergegeben, was Fachmagazine im Vorfeld über das Spiel berichtet haben und da war nichts Positives dabei außer eine schönere Grafik!
Irgendwelche Vorschläge zu deiner Befriedigung werde ich gewiss nicht unterbreiten - ist auch nicht meine Aufgabe, es wird sich an den Verkaufszahlen zeigen, wie "innovativ" das Spiel ist!

Zuletzt bearbeitet:
@ Amaruh:

Fachmagazine (dazu gehört auch PCGH) versuchen aber auch immer diesen pseudoobjektiven Blick aufzusetzen...deswegen wird ja z.B. auch bei quasi jedem Smartphonedisplay kritisiert "anfällig für Fingerabdrücke", das ist so als würde man kritisieren, dass Pommes fettig sind nachdem man sie aus der Frittöse holt. Dann würde jedes SS schlecht sein, weil es einfach nur Durchladen und Ballern ist. Wenn man das Game mal selbst gespielt hat ists was ganz anderes, es macht Spaß, eben weil man keine ätzend nachdenklichen Missionen hat mit irgendeinem "wir retten die Welt vor bösen Terroristen"-Ziel und 3 Milliarden Stunden Singleplayer Spielzeit...

Sehe ich auch so, endlich mal wieder ein richtiger Shooter wo man nicht an die Hand genommen wird! CoD und Co sind zwar nett für einmaliges durchzocken, danach wars das aber auch schon. Wie bei nem 0815 Film, einmal angucken und danach vergessen.
Bei Serious Sam muss man sich wenigstens ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad richtig anstrengen.

Die Idee mit dem Skorpion ist wirklich ned schlecht, neue Herausforderungen braucht die Welt :D

ist im übrigen schon wieder umgangen worde, diesmal happerts aber an einer anderen stelle, wo man sich unaufhörlich im Kreis dreht :D

mir gefällt SS3 immer mehr, vor allem mit den hammergeilen one-linern :D

@ Amaruh:

Fachmagazine (dazu gehört auch PCGH) versuchen aber auch immer diesen pseudoobjektiven Blick aufzusetzen...deswegen wird ja z.B. auch bei quasi jedem Smartphonedisplay kritisiert "anfällig für Fingerabdrücke", das ist so als würde man kritisieren, dass Pommes fettig sind nachdem man sie aus der Frittöse holt. Dann würde jedes SS schlecht sein, weil es einfach nur Durchladen und Ballern ist. Wenn man das Game mal selbst gespielt hat ists was ganz anderes, es macht Spaß, eben weil man keine ätzend nachdenklichen Missionen hat mit irgendeinem "wir retten die Welt vor bösen Terroristen"-Ziel und 3 Milliarden Stunden Singleplayer Spielzeit...

Gebe Dir vollkommen Recht, ich finde es jedoch trotzdem gut, wenn die Presse kritisch nachfragt und nicht die rosarote Brille aufsetzt und alles an einem Spiel lobt. Am Spielkonzept "durchladen und ballern" selbst ist rein gar nichts auszusetzen, das macht nämlich SS aus. Jeder, der nicht darauf steht greift lieber zu anderen Spielen / Genres. Bloß, was die sog. Fachpresse bemängelt ist, dass die Vorgänger wie z.B. SS HD mehr Inhalte, coole Sprüche von Sam oder ausgefallenen Waffen zu bieten haben. Warum diese Features gestrichen wurden ist für mich unergründlich, denn als Fan der Reihe hätte ich mir solch ausgefallene und skurile Inhalte gewünscht, denn Schrotflinten oder MG's sind für mich wenig kreativ (daher meine die Aussage CoD lässt grüßen), was die Serie eigentlich seit 10 Jahren ausmacht. Und ob den Kunden hübschere Grafik die 40-50 € Wert sind wird sich eben zeigen.

den skorpion kann man doch sicher rauspatchen ?! oO ich kann mir nicht vorstellen dass das 100% safe ist. trotzdem, coole idee :daumen:

Rauspatchen wird sicher gehen aber ob die das wollen?

Ich habs mir via Steam geholt und muss sagen das das Vieh auch so schon schwer zu bekämpfen ist.

Sei doch froh, wenns einfach wäre dann hast das SPiel so schnell durch das es im Regal steht und verstaubt oder es gefällt dir so gut das du es immerwieder spielst

Nein wie geil. :D

Aber den kann man doch mit dem richtigen Code in der cracked .exe aus dem Spiel verbannen. ;)

Da bin ich mir sicher

Das schreit doch förmlich nach einem "Crack-Scorpion-Run" auf YouTube...

Habe auf Youtube schin ein Video gefunden und der Spieler hats nicht überlebt, weiss nicht ob den Link posten darf aber gib dort mal Serious Sam 3 scorpion ein und schau dir das vierte Video an dann siehst du es :-)

ist im übrigen schon wieder umgangen worde, diesmal happerts aber an einer anderen stelle, wo man sich unaufhörlich im Kreis dreht :D

mir gefällt SS3 immer mehr, vor allem mit den hammergeilen one-linern :D

Für vieles gibts eben einen Crack aber ist mal was anderes von den Entwicklern

Moin,
Ganz kapiert hab ich das ganze nicht...
Klar der Skorpion macht dir dein Spielerlebnis kaputt, aber wie unterscheidet das Spiel zwischen legal und illegal?

Zurück