Seriöse Key Shops

AW: Seriöse Key Shops

Das hat ja bis jetzt eher mäßig geklappt. :D
Mir ging es eben darum, dass nicht Shops wie mmoga genannt werden, von denen man weiß dass sie nicht legal sind. Im Schnäppchen Thread hat jemand auch mal einen längeren Beitrag dazu verfasst.

Ich kopiere dass einfach mal hierein:

Referenz-Nr. 23&24:

Werte Redaktion,

Der aktuelle Schnäppchen-Tagestipp 'Tomb Raider' (Steam Key, 7,99€) ist ein zumindest auf den zweiten Blick fragwürdiges Angebot.

Der Anbieter MMOGA.de mit Sitz in [ed.]Hongkong[ed.] besteht nach Abschluss der Bestellung und Erhalt der PayPal-Bezahlung darauf, aus vorgeschobenen Sicherheitsgründen/wegen einer angeblich hohen Zahl von betrügerischen PayPal-Rückbuchungen zu Lasten von MMOGA ein Foto der eigenen Person mit Personalausweis oder Pass und gut sichtbarem Foto sowie Angaben in der Hand, zusätzlich ein Foto oder einen Scan dieses im Selfie verwendeten Identitätsdokuments sowie ein von MMOGA zugesandtes, auszudruckendes, mit weiteren Angaben zur Person auszufüllendes, zu unterschreibendes und wieder einzuscannendes PDF-Dokument per E-Mail zurückgesandt zu erhalten.

Ein sich leider länger als nötig hinziehender E-Mail-Verkehr, in dem ich den MMOGA-Support in höflicher und verbindlicher Form in deutscher und englischer Sprache darauf hingewiesen habe, dass diese Aufforderung nach deutschem Recht und Gesetz seit 2010 illegal ist und zudem möglichem anschließendem Identitätsmissbrauch Vorschub leistet, weswegen ich die angeforderte Identitätsverifikation nicht durchführen werde, endete damit dass die Diskussion immer wieder in der gleichen Rille landete: entweder ich komme der ungesetzlichen Aufforderung von MMOGA nach, oder es wird keine Ware geliefert.

Die wechselnden und nie namentlich benannten Mitarbeiter klicken offenbar Textbausteine mit teils falscher Grammatik zusammen und scheinen die eingehenden Mails nicht lesen, verstehen, sich inhaltlich damit auseinandersetzen zu wollen, können und/oder dürfen. Zuletzt hat man mir immerhin Stornierung des Kaufs und Rückerstattung des Gesamtbetrages zugesagt, was ich leider erst in einigen Tagen abschließend überprüfen kann. [ed.]PayPal hat die Stornierung inzwischen bestätigt - insofern hat sich MMOGA zumindest in dieser Hinsicht korrekt verhalten und Wort gehalten.[ed.]

[ed.]Nichtsdestotrotz:[ed.]Diese Erfahrung (es ging um 36€ Gesamtbetrag) zusammen mit dem mittlerweile recherchierten Ruf des Anbieters MMOGA.de legen nahe, dass es keine gute Idee ist diesem noch weiteren Raum für die Publizierung seines in Teilen fragwürdigen Angebotes und zur weiteren Fortführung seiner bedenklichen Geschäftspraktiken einzuräumen.

Bitte keine weiteren Angebote von Anbietern dieser Couleur im Schnäppchenforum, darauf kann man verzichten...

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
96fps
 
AW: Seriöse Key Shops

Man kann auch noch vom Entwickler direkt Keys bekommen, wobei die meisten allerdings den Dienst vom Humble Store/Bundle nutzen.
 
AW: Seriöse Key Shops

Würde mich auch sehr interessiern. Bin auf folgenden Keyshop (Microsoft Office 2016 Professional Plus Deutsch Vollversion
) gestoßen und für mich ist einfach nicht herausfindbar ob es sich hierbei um echte Keys oder einen Scam handelt. Die Preise wären jedefalls rechts verlockend und ich könnte mir MS office recht günstig kaufen haha

gibt es irgendeinen Weg die Authentizität herauszufinden?
 
Zurück