Aktion Gratis Spiele

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
nach der Zusammenstellung eines neuen PCs bin ich zum kauf übergegangen.
Bei der Graka war Starfield dabei. Da bei der CPU 7800X3D auch Starfield dabei gewesen wäre hab ich den CPU-Kauf um ein bis zwei Wochen verschoben mit der frage ob/wann AMD eine neue Aktion startet.

Gibt's eine Möglichkeit herauszufinden ob oder wann die nächste Aktion kommt?
Länger als 2 Wochen würde ich nicht warten wollen.

Gruß an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield habe ich mit der Graka 6700 xt bekommen.
Kann es bei AMD noch nicht abrufen weil der neue PC nicht komplett, also nicht zusammengebaut ist.
Gibt es eine Deadline für die Registrierung ?
 
Dann verschenk doch die zweite Version an einen Freund, dann brauchst nicht mehr warten, kostet Dich doch eh nichts... :what:
 
Die Aktion ist abgelaufen deshalb die Frage nach der nächsten Aktion.
Wirds wohl keine geben für dich.
Der mitgekaufte Bon hat seine Gültigkeit verloren.
Ist somit abgelaufen.
In AT zumindest ist er somit wertlos.
Besser vorher informieren heisst es hier.

Wie ist da die Situation in DE?
 
Hmm der Code sollte noch funktionieren!
1696749537905.png



AMD Aktionscode
Was nicht so einfach ist, da du von AMD ein Hardware Detection Tool runterladen musst. Das checkt ob die verbaute Hardware auch die gekaufte ist. Dann bist du berechtigt den Code einzulösen.

Ob das beim Spiel installieren auch noch relevant ist ob zb. die richtige (also von der Promoaktion) Graka verbaut ist, kann ich so nicht sagen.

Bei der Saphhire 6800 war damals Dead Island 2 dabei. Meine Freundin spielte das nicht. Hab die Graka bei mir eingebaut, bekam die Aktion freigeschaltet, Spiel gesaugt und installiert, die Nvidia wieder eingebaut. Das funktioniert!
Freischalten mit verbauter AMD Karte und dann installieren mit anderer Karte ob das funzt weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich bis spätestens 27.10 den Code (der schon gekauften Grafikkarte) einlösen. ^^
Was nicht so einfach ist, da du von AMD ein Hardware Detection Tool runterladen musst. Das checkt ob die verbaute Hardware auch die gekaufte ist. Dann bist du berechtigt den Code einzulösen.
Soweit ich es aus der Vergangenheit kenne, ist das aber nur der Promo-/Aktions-Code. Wenn du den (auf einer AMD-Webseite) eingelöst hast, bekommst du ja in der Regel erst den eigentlichen Game-Key (zb. für Steam). Und den könnte man dann ja verkaufen.

Wenn sich da mittlerweile was geändert hat, müsste man halt schauen, was und wie. Ich glaube, dass die Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Aktionen eher den Handel mit "geklauten" (zb. aus einer Verpackung heraus) Codes unterbinden sollen, und nicht, das man "auf Krampf" versucht, dass der Käufer des hunderte €uro teuren Hardware-Produktes anschließend sein Spiel/seinen Key auf keinen Fall weitergeben kann.
 
Wenn du den (auf einer AMD-Webseite) eingelöst hast, bekommst du ja in der Regel erst den eigentlichen Game-Key (zb. für Steam).
Genau. Deswegen war das bei der Graka mit dem AMD Detection Tool so: Hardware erkannt, Key bekommen. Ob da zwingend die Hardware dann verbaut sein muss oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Habs mit der AMD Karte gemacht, als das alles fertig war wieder umgebaut. Ob man den "richtigen" Key dann weitergeben kann und das funktioniert weis ich leider nicht.

Bei Nvidia war ja mal CoD dabei, also da ging das gar nicht. Obwohl ich den richtigen Key von einem Freund bekommen hatte, musste zwingend die gekaufte Karte mit der Promoaktion verbaut sein, auch zur Spielinstallation.
 
Zurück