Sennheiser PC360 mit welcher Soundkarte?

Sigi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe mir ein Sennheiser PC 360 gegönnt. Finde das HS echt gut, vor allem weil es riesige Ohrmuscheln hat^^

Zur Zeit betreibe ich es mit dem Onboard Sound vom ASRock Z68 Extreme4. Will aber auf eine Soundkarte umsteigen.

Von Creative hört man ja schreckliche sachen. Was gibts sonst so?

Also ich brauch die Karte echt N U R zum zocken. Keine Musik, kein Fernsehen, nichts. Zocken... ;)

Was brauchts da? Wie teuer sollte so ein Ding sein? Reichen 50€ oder sollten es 150€ sein? Ist die neue Reccon 3d von Creative zu empfehlen???

Danke euch

Sigi

Das habe ich schon gelesen, aber solange es noch nicht 14 Tage bei ihm liegt, kann man ja noch dagegen steuern. ;)

Das Sennheiser ist beileibe kein schlechtes Produkt, aber klanglich ist es einem gleich teuren Hifi Kopfhörer so unterlegen, daß selbst relativ ungeübte Hörer sofort den gewaltigen Unterschied bemerken. Siehe den meinerseits verlinkten Thread. ;)

Da mag ich kurz die Frage stellen, ob Sigi "echt N U R zum zocken. Keine Musik, kein Fernsehen, nichts." einen HiFi-Kopfhörer bzw. ein äquivalentes Gerät braucht oder ob das Sennheiser 360 ihm für diesen Einsatzzweck trotz schlechteren Klanges durch andere Eigenschaften ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Aloha!

Also ich hab jetzt hier soooo viel gelesen.

Also ich glaubs vorab schon mal das ein Guter Kopfhörer besser ist als ein "Headset". Sicher sogar.

NUR

Ich hab keine Lust auf das extra Mikro, da rum zu basteln und so....Das daugt mir gar ned! Sennheiser is vielleicht ned das beste, aba sicher ebsser als logitech zb.

Ich hab mir nun die Asus Xonar D1 gekauft. Bin gespannt ob ich nen Unterschied feststellen kann!!!!!!!!

BTW: Ich bräuchte Sport In Ears. Fürn Ipod in der Kraftkammer. Habt ihr da auch was auf Lager (Diesmal frag ich gleich bevor ich einkauf) ;)

Hallo, ich nochmal!

Ich habe gestern meine Sounkarte bekommen. Eine Xonar D1!
Es ist schon ein Unterschied bemerkbar. Aber der sogenannte !WOOOOW! effekt blieb (leider) aus. Nun stellt sich die Frage was sollte man einstellen?!?

Habe als ausgangquelle Kopfhörer gewählt, und da dann dieses Dolby Headset aktiviert. Weiters im EQ auf Bass gestellt, das es bissi mehr rumpst.

In BF3 habe ich nun diese Option im Audio Menü deaktiviert, klingt dann noch ne spur besser!

Welche einstellungen kann / sollte ich noch treffen?

Sigi!

PS: In Ears bräuchte ich imemr noch!

Es ist schon ein Unterschied bemerkbar. Aber der sogenannte !WOOOOW! effekt blieb (leider) aus. Nun stellt sich die Frage was sollte man einstellen?!?
Das ist auch kein Wunder. Es lohnt sich einfach nicht einen quasi 50€ Kopfhörer mit einer 50€ Soundkarte zu kombinieren. Der Klang kommt vom Kopfhörer/Headset und nicht von der Karte.

Hallo!

Also ja, ich weiß, aba ich kann das sennheiser nimma zurück geben, vielleicht kann ichs ja mal verkaufen oder wenn nen neues ansteht mach ich mich gleich mal schlau. Wegen dem Modus bei der SK: Soll ich einfach Dolby Headphone wählen und gut isses?

also theoretisch wäre es möglich, 3 Tage noch. Was würdest dann für etwa 150 empfehlen?

Ich finds halt doof wenn man sich ein mikro irgendwo ranklipsen muss, und ein standmikro is auch umständlich?

Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ein neues Headset zu kaufen und muss sagen dieser Thread bringt mich glaub ich zum Basteln. :)

Nachdem ich mir die links von dir angschaut habe, tendiere ich zum Mod mit einem guten Kopfhöhrer, für den ich auch bereit bin, bis zu 150€ zu bezahlen. Sollte zudem ein offener sein.

Da ich gelesen habe, man solle auf jeden Fall die KH anprobieren, frage ich mich jetzt, wo ich in Bonn oder Köln einen geeigneten Laden finde.
Kennt jemand einen?

Eine entsprechende Soundkarte brauche ich auch noch. Lohnt es sich auf die Creative Soundcore-3D Karten zu warten (kommen Ende November) oder was wird empfohlen?

Was sagt ihr zu dem Reloop RHM-10 Adapter Micro? Sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück