Sennheiser PC350 kann nicht schrottig sein ?? HILFE BITTE

odirusher

Kabelverknoter(in)
Guten Abend zusammen,

ich hab mir nen Sennheiser PC 350 gekauft. Tschikkes Ding das.

Leider ist es so, dass nur das Vor Vor Vorgängermodell PC160 richtig funzt.

Also:

Vista 32 bit, SP2, alle updates.
Soundbaster Audigy, heute erst neuesten Treiber installiert (mit dem alten Headset kein Problem - alles ist top. Der Fehler ist mit den alten Treiberb identisch.....)

Ich habe auch nix an den einstellung der Soundkarte und oder Treibern verändert. Mit dem alten Headset bin ich ja "zufireden". Das PC 350 soll !!!! ja der Hammer sein. Im Moment eher nen Inbusschlüssel von Ikea.... keiner will ihn, aber überall liegt rum... wie die Pest am ar....

COD 4 Patch 1.7 Ingamesounds aufgerissen, Stereo eingestellt, Beste Qualität..

Mit dem alten Headset ist alles OK.
Das PC 350 angeschlossen, an die gleichen Buchsen. ALTA !!!!!!!!!!!!!!
Als wenn ich durch ne Coladose den Sound geliefert bekomme. Das hat selbst der Sinclair ZX Spectrum bessser hinbekommen......

Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Ich hab nen Gigabyte DS3 Motherboard. Die Onboardsounkarte liefert mir so gut wie gar keinen Spielesound. Hab ich auch getestet.

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Bitte um support............

Greets
odirusher,
der am verzweifeln ist

hast du mal versucht, das PC350 mal an eine HiFi-Anlage oder einen Mp3-Player oder ähnliches anzuschließen? Vielleicht hast du einfach ein defektes Headset bekommen und musst es nur umtauschen.

ahhhhh... guter tip, danke...(ernst gemeint)

Leider ohne "Erfolg", ausser, dass wenn der ingamesound HALB so gut wär, wie das, was aus meiner Denon Anlage rauskam, ich aus dem Ejakulieren nicht raus kommen würde...... :devil::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Im Ernst... Echt geiler sound. MUSS ??!?!?!!?!?!?!!?! ne Einstellungsache am PC / Vista sein... hab auch eben Sennheiser ne Mail rübergetakkert..

aba erst ma danke

greets

odirusher,
der noch holfe braucht...

hast du eventuell noch die Bassumleitung in der Soundkarte aktiviert? die muss man für Stereoheadsets deaktivieren, da sonst keine Bassfrequenzen aus dem Line-Out kommen.

ääähhh nö..... ??!!?

wie geht das, wo macht man das??... sry aber da hab ich keine ahnung von

ich hab eben das pc 350 an mein notebook angeschlossen

das selbe "phämomen"...:lol:

komisch ist nur, dass das pc 160 tip top funzt. is ja auch nen stereo headset...

hast du es mal an nem MP3player getestet? und meinst du den sound, den du hörst, oder meinst du den sound vom mic?

ich meine den sound aus den Ohrmuscheln.

Ja, auch am MP3 Payer is alles io. Auch sie "normalen" Sounds unter Vista, das TV Programm über den DVB-T Receiver, ein Film anschauen mit Headset.... hört sich alles ziemlich geil an.

Nur COD 4 is grütze. Das alte Headste liefert den alten "vertrauten" sound.

Ich will ja nicht den alten Sound, ich will ne "kleine" Verbesserung ham.......

Hast du in CoD4 mal in den Soundeinstellungen rumprobiert? Dort kann man bspw. die Anzahl der Lautsprecher einstellen, vielleicht ist da irgendwas falsch...

Ähm also ich hatte das PC 160/161 bevor ich zum PC 350 gewechselt bin. Das PC 161 klingt meiner Meinung auch viel besser als das PC 350. Ich war auch enttäuscht vom Klang und habs gleich wieder zur Seite gelegt. Habs an einer X-FI Titanium laufen gehabt. Ich hab jetzt mal etwas mehr ausgegeben, und mir das Beyerdynamics MMX 300 gekauft das klingt wesentlich besser als das PC 350.
komisch ist nur, dass das pc 160 tip top funzt. is ja auch nen stereo headset...
Das PC 350 ist übrigens auch ein Stereo Headset

Zuletzt bearbeitet:
das kann an sich gar nicht sein, dass ein headset sich am MP3player normal anhört und dann an der buchse einer sondkarte nicht, die wiederum mit anderen kopfhörern normal klingt... mit erkennung und treibern hat das ganze nämlich nix zu tun, da kann sich auch nix umstellen oder so.

vlt. hattest du den stecker nur nicht richtig drin? oder du hast den micstecker aus versehen in die buchse für kopfhörerout gesteckt :ugly:

eventuell hast du acuh bei deiner soundkarte so ne "autoerkennung" was angesteckt ist und die schaltet bei deinem neuen headset etwas falsch um.. schau mal ob es diesbezüglich optionen gibt..

mfg Klemns

Ähm also ich hatte das PC 160/161 bevor ich zum PC 350 gewechselt bin. Das PC 161 klingt meiner Meinung auch viel besser als das PC 350. Ich war auch enttäuscht vom Klang und habs gleich wieder zur Seite gelegt. Habs an einer X-FI Titanium laufen gehabt. Ich hab jetzt mal etwas mehr ausgegeben, und mir das Beyerdynamics MMX 300 gekauft das klingt wesentlich besser als das PC 350.

Das PC 350 ist übrigens auch ein Stereo Headset

Haste das PC350 mal an einem Receiver angeschlossen oder an eine Soundkarte mit nem KHV ?

Das Problem des PC350 ist das es eine ziemlich hohe Impedanz hat gegenüber den anderen Headsets (PC350 -> 150Ohm , Rest -> 32 Ohm).
Also über die normalen Onboard/Soundkartenausgänge wird man es kaum ausreizen können da diese einfach nicht genug Leistung bieten.
Habe selber das PC350 und wenn ich es über den normalen Klinekenausgang betreibe hört es sich grottig an
aber wehe ich schließe es über den Ausgang an wo ein KHV vorsitz (X-Fi Forte), da liegen schon Welten zwischen.

Du hast doch gesagt das es beim DVB-T schauen normal anhört und nur bei CoD 4 einen schlechten soundd hat oder?
ligt warscheinlich am Spiel kommt mit ein paar onbord Soundlösungen nicht Klar kupel hatte ein ahnliches problem. must mal Cod 4 hochpatchen. Vieleicht leufts dann besser
MFg Gohst:D

hallo und erst ma danke für die antworten....

also, mal kurz berichtigen.....

ich habe eine "richtige" Soundkarte Soundblaster Audigy SE
Die Onboardlösung des MB hab ich nur mal probehalber ausprobiert.

und doch herbboy es kann.... kannst du gerne per PN meine Adresse ham und mich deswegen besuchen kommen....... 5 jahresgehälter würde ich wetten, wenn ich wetten würde ..... mindestens, das ich A alle Stecker richtig gestöpselt hab und B alle mir bekannten Treiber der Soundkarte (soweit mir bekannt) richtig eingestellt hab. UND trotzdem hört sich das PC 350 Ü B E L S T !!!!!! blechernd an. Nicht nur so nen bisschen im Hintergrund....
Und ja an einer Denon Stereoanlage mit 3,5 mm Klinke ist es ein schöner wohlklingender KOPFHÖRER..........:hail:

Cod 4 hochpatchen..... gibt es einen neueren Patch als 1.7 ?? hab ich da was verpasst??:P

ich werds nu nochmal probieren und wenn es wieder nicht klappt..... return to sender........

tschade..

greets und bitte weiter posten wenn Euch noch was einfällt....

THX

odirusher

hallo zusammen,

bitte closed ma dieses thema.

ich habe nach erneuten 4,5 stunden testen, posten, neuinstallieren, fluchen, beten, fluchen, cod neuinstallieren, hochpatchen etc..... pp
die faxen dicke....

amazon retoure angefordert, ausgedruckt, morgen geht dat din auf reisen...

ich bin wahrscheinlich zu dämlich nen headset anzuschließen, bzw ne soundkarte zu installieren...
:wall:
ich kauf mir ne konsole oda besser alle drei aktuellen konsolen... da wird bestimmt was für nen D A U wie mich dabeisein....

ach ja die hotline von sennheiser ist echt geil..... ist nen setupfehler der soundkarte....:D
creative...... ist nen fehler des headset...:lol:

in zukunft ich nich mehr...:daumen2:

meine nächste wahl, WENN mal wieder was neues angeschafft werden müsste.... keine hardware der beiden oben erwähnten....

greets

odirusher,
der echt frustriert ist und nen hochschulkurs für headsetinstallation sucht, weil er sooooo bräsig is.....:P

please close...

thx

Zurück