Sennheiser PC151 USB-Version?

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte mir jetzt ein Headset kaufen und zwar das PC-151 aber gibt es das auch als USB-Headset denn ich habe nur onboard sound vom Asus Rampage Formula diese Supreme-FX ist das in Ordnung für die Ortung von Gegner bei CS 1.6/CZ oder sollte ich

a. USB-Version
b. Audio-Karte kaufen (sehr ungern)

Die Frage ist, ob du 5.1 Sound haben willst, damit du Gegner von Hinten hören kannst oder nicht. Der beste Kompromiss dürfte das ,,Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB" oder, noch besser aber dafür ohne USB aber mit besseren Klang und Verarbeitung wäre das Speedlink Medusa 5.1 NX Headset.
Abseits Davon ist der Klang deines Rampage MoBo´s ausreichend. Somit müsstest du dir nur noch ein Headset auswählen.

Medusa USB --> LINK
Medusa NX --> LINK

Ich denke ein PC151 reicht, aber kann ich die voll ausnutzen mit der Supreme FX || Soundkarte?

Ich hab selber das PC 151 xD. Die Frage nach dem Ausreizen ist so eine Sache: Ich hab ne Asus Xonar (vorher Onboard des M57SLI-S4) und konnte einen großen klangtechnischen Unterschied feststellen. Wenn, wäre es gut zu wissen, wieviel du in ne Karte investieren würdest.

verdammt -.- eigentlich gar nichts. Wollte gar net soviel für meinen Sound ausgeben. Was meinst du hat sich verbessert. Bass, super Klang sind mir egal. Es kommt eigentlich nur auf die Ortung an, -wo der Gegner genau um die Ecke steht- sowas ist wichtig ^^.

verdammt -.- eigentlich gar nichts. Wollte gar net soviel für meinen Sound ausgeben. Was meinst du hat sich verbessert. Bass, super Klang sind mir egal. Es kommt eigentlich nur auf die Ortung an, -wo der Gegner genau um die Ecke steht- sowas ist wichtig ^^.

Ahhh, da kommen wir der Sache doch schon verdammt nah. :daumen:
Also, von der Ortung - sprich strategischen Voretielen - könnest du spaßeshalber mit der Razer Barracuda cheaten xD Bei der karte hörst du sogar Gegner wenn die hinter ner wnad laufen, was man normalerweise nicht hören kann.
Back to topic: Also, Die Soundkarte reicht vollends für 5.1 aus. Aber du brauchst für Cs und co. als Gamer ein 5.1 Headset, wie eben das Medusa.

Das ist mir zu teuer (werde mir wohl bald Wakü gönnen ^^)ich werde mir wohl das PC151 kaufen und irgendwann nen Baracuda :ugly:.

Zurück