Sennheiser PC 360 Problem

Merowinger

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe das Headset jetzt über 2 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe bei manchen Tönen so ein knarzen am linken Lautsprecher... bedeudet der ist jetzt hinüber und ich kann das Headset kübeln oder kann man das irgendwie reparieren?

Gr

Ersteres :ugly:

Ersatzteil-Treiber gibt es meines Wissens leider nicht für das Sennheiser.

Nur Polster + Kabel. Zumal eine Reperatur zu teuer werden würde

Könnte an vielen Dingen liegen.
-Dein linkes Ohr ist im Eimer :D
-Das Kabel hat einen weg
-Der Treiber ist hinüber
-Im Inneren hat sich ein Teilchen gelöst
-Deine Musikdatein sind einfach grottig
-Die Obsoleszenz von Sennheiser greift

Wenn die bisschen Löten/Schrauben kannst schau dir das Ding mal von Innen an. Wenn nicht würde ich schauen ob du dir zu Weihnachten nicht was Neues gönnst. Dann einen Kopfhörer statt teurem Headset.

Ja die Obsoleszenz wird greifen! SCHEI.E! 160 eur Teil dahin...:daumen2:

Irgendwelche Empfehlungen? Sehr wichtig ist der Tragekomfort daher es soll nicht auf den Ohren drücken.. Preis bis 150,- eur ..weniger natürlich besser. Preis/Leistung zählt.

Danke für die Antworten bis jetzt:daumen:

- Geschlossen!
- Soundkarte ist ... Sound Blaster Gamer (kenne die genaue Bezeichnung nicht).. die Karte schon älter (ca 7 Jahre)
- Musik: House/Chillstep etc..
- Neutral

Warum nicht offen? Das PC360 war es schließlich auch (Neutral war's übrigens auch nicht, sondern eher etwas basslastig) - falls du also wirklich neutral willst, solltest du dich auch weitaus weniger Bass einstellen.

Nehm etwas mehr in die Hand, dann wirst du glücklicher, Philips Fidelio X1 und Reloop RHM 10

Möchtest du super Ersatzteilservice und 20 Jahre garantierte Verfügbarkeit + die Möglichkeit den Hörer auch noch nach Jahrzehnten generalüberholen zu lassen? Dann führt kein Weg an den Beyer Hörer ab ca. 150€ vorbei.

Ich habe auch ein Sennheiser PC360 und bin sehr glücklich damit. Nach knapp drei Jahren, beginnt es auch mitunter Links oder Rechts leicht zu knarzen. Bei mir hilft es, ganz minimal, am eingebauten Lautstärkeregler zu drehen. Wirklich nur ganz wenig, dann ist es wieder weg.

Das Headset wird in einiger Zeit durch einen Defekt am Lautstärkeregler sterben bzw. das Knarzen wird schlimmer. Hatte ich mit meinen Sennheiser Headsets auch. Der Regler ist eine bekannte Fehlerquelle bei den Geräten - ein Grund mehr, fürs selbe Geld einen Hifi Kopfhörer plus Mikro anzuschaffen.

Ich habe meinen jetzt auch schon über drei Jahre und habe keine Probleme mit ihm. Das Kratzen am Lautstärkeregler kann man evtl. mit Kontaktspay am Poti beseitigen. Das Problem haben andere Lautstärkeregler auch. Die, die nicht staubgeschützt sind, erst recht.

Zurück