Sennheiser PC 330 oder PC 350?

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor mir ein neues Stereo-Headset zu kaufen. Nun habe ich die Wahl zwischen dem PC330 und dem PC350 von Sennheiser. Da ich keine Möglichkeit habe die beiden Geräte zu "hören", möchte ich euch fragen, welches die bessere Wahl ist.
Im Moment nutze ich das PC151, das einseitig die Muschel deaktiviert. Ist wohl ein Wackelkontakt.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eins empfehlen könntet.
 
An sich müßte das 350 besser sein, ist das "größere" Modell und kostet halt auch mehr. Zum 330 finde ich kaum infos, in den Shops, die ich aufgerufen hab, steht nicht mal drin, ob es USB oder normale Klinkenstecker hat ^^
 
Ich besitze das PC 350, es ist angenehm zu tragen und stört selbst nach Stunden nicht. Das Micro ist top, nur beim Sound gibt es kleine Mängel, der Bass ist nicht der Beste, aber durch einen kleinen Mod läßt sich das mit geringen Mitteln lösen. ;)

Zum PC 330 kann ich leider auch nichts sagen, aber vielleicht solltest du dir auch noch das PC 360 anschauen, denn dort soll das Bassproblem der Vergangenheit angehören.
 
Mit oder ohne Mod (?), denn den kann ich echt empfehlen. Du wirst einen deutlicheren satteren Bass erhalten und den benötigt das Heatset bei dem Preis auch und den hat es leider nicht in der Verkaufsversion.
 
Durch den Mod erlischt natürlich die Garantie, aber wenn dir das egal ist (mir war es egal :devil:) wertest du es um einiges auf.
 
Es ist zwischen zeitlich schon ein neueres Modell erschienen PC 360. Das Headset ist "offen", Velour Polster anstatt Leder und der Bass wird nun auch angepriesen. Der Link ist von Google übersetzt worden. Ich würd auf jedenfall den nehmen, schon wegen der Velour Polstern, und die bedienung Mute/Lautstärke scheint auch komfortabler zu sein. Es gibt noch ein anderes Review auf Deutsch, finde ihn momentan nicht, dort hat er auch bestnoten bekommen. Mir kribbelst schon die längste Zeit in den Fingern den neuen zu kaufen und bin mir immer noch nicht sicher, in der Schweiz gibt es Leider kein zwei Wochen Rückgaberecht.
 
danke für die info mit dem

pc360

dann weiss ich direkt gegen was ich mein schimmliges g35 "eintausche"
bin selbst PC 350 ex träger und muss sagen schlichtweg ein non plus ultra under den headsets !

das der bass ned so knackig is störte mich wenig,da mir zuviel bass bei egos wie CSS extrem auf die nüsse ging dadurch überhörte man schnell schrittfehler anderer,und da es ein GAMING headset is war ich damit vollkommen zufrieden ;) ich find immernoch wer bass will der soll sich nen Hifi system für die wohung kaufen den nen headset ersetzt eben keine guten standboxen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info mit dem

pc360

dann weiss ich direkt gegen was ich mein schimmliges g35 "eintausche"
bin selbst PC 350 ex träger und muss sagen schlichtweg ein non plus ultra under den headsets !

das der bass ned so knackig is störte mich wenig,da mir zuviel bass bei egos wie CSS extrem auf die nüsse ging dadurch überhörte man schnell schrittfehler anderer,und da es ein GAMING headset is war ich damit vollkommen zufrieden ;) ich find immernoch wer bass will der soll sich nen Hii system für die wohung kaufen den nen headset ersetzt eben keine guten standboxen ;)

du bist vom pc 350 auf dieses unsägliche g35 gewechselt?....omg.
was hat dich denn da geritten?:D
 
Ich mag zuviel Bass auch nicht, hatte mal ein Bose Hörer ausgeliehen und musste den Bass-Boost (Xfi) deaktivieren und es war mir immer noch zu viel. Ich selbst hab den 5Hv2 von Stellseries, ohne Bass-Booster bei 8db und Tuning im EQ klingt es wie ein Autoradio aus den 80er Jahren, die mittleren und hohen Töne aber umso besser rüber bei diesem Headset, bei aktiviertem CMSS hört man wirklich alles rundherum. Wie gesagt mit der richtigen Einstellung klingt sie dennoch sehr gut, weil das Headset auf mittlere und hohe ausgelegt ist, gewährt sie dem Bass nicht so richtig den vortritt, obwohl er wummig und knackig da ist. Das hört sich jetzt negativ an aber zum Gamen ist der Sound perfekt.
Im nachhinein hatte ich mal das 5.1 Speedlink Medusa gekauft. Der Surround kam zwar etwas besser rüber aber im vergleich zum 5Hv2 war der Sound "hohl", als wäre man ohne hallen ständig in einer Höhle unterwegs, die 5Hv2 ist viel direkter, was ich besser fand und deswegen die Medusa schnell in der Schrank wanderte.
Ich bin mit meinem jetzigen Headset vom Sound her eigentlich zu frieden zufrieden, aber halt immer wieder auf der Suche nach etwas neuem, vor ein paar Wochen viel mir eben dieser neue von Sennheiser ins Auge, schon von der Bedienung her würde der mir besser gefallen.

Agr9550, falls du ihn kaufst unbedingt berichtigen und wie er als Vergleich zum PC 350 klingt.

Letzten endes ist Persnöliche geschmackt ist was zählt, es gibt Leute die den PC 350 vergöttern und welche die ihn gleich in den Müll geschmissen haben, genauso wie mit dem teuren MMX 300 von Bayerdynamic, es ist das selbe wie mit den Kleidern, wenn sie passt ist gut.
 
Ich mag zuviel Bass auch nicht, hatte mal ein Bose Hörer ausgeliehen und musste den Bass-Boost (Xfi) deaktivieren und es war mir immer noch zu viel. Ich selbst hab den 5Hv2 von Stellseries, ohne Bass-Booster bei 8db und Tuning im EQ klingt es wie ein Autoradio aus den 80er Jahren, die mittleren und hohen Töne aber umso besser rüber bei diesem Headset, bei aktiviertem CMSS hört man wirklich alles rundherum. Wie gesagt mit der richtigen Einstellung klingt sie dennoch sehr gut, weil das Headset auf mittlere und hohe ausgelegt ist, gewährt sie dem Bass nicht so richtig den vortritt, obwohl er wummig und knackig da ist. Das hört sich jetzt negativ an aber zum Gamen ist der Sound perfekt.
Im nachhinein hatte ich mal das 5.1 Speedlink Medusa gekauft. Der Surround kam zwar etwas besser rüber aber im vergleich zum 5Hv2 war der Sound "hohl", als wäre man ohne hallen ständig in einer Höhle unterwegs, die 5Hv2 ist viel direkter, was ich besser fand und deswegen die Medusa schnell in der Schrank wanderte.
Ich bin mit meinem jetzigen Headset vom Sound her eigentlich zu frieden zufrieden, aber halt immer wieder auf der Suche nach etwas neuem, vor ein paar Wochen viel mir eben dieser neue von Sennheiser ins Auge, schon von der Bedienung her würde der mir besser gefallen.

Agr9550, falls du ihn kaufst unbedingt berichtigen und wie er als Vergleich zum PC 350 klingt.

Letzten endes ist Persnöliche geschmackt ist was zählt, es gibt Leute die den PC 350 vergöttern und welche die ihn gleich in den Müll geschmissen haben, genauso wie mit dem teuren MMX 300 von Bayerdynamic, es ist das selbe wie mit den Kleidern, wenn sie passt ist gut.

das 360`er gibts im esl shop für 149 euro!wenn sie die positiven eigenschaften des 350ér übernommen haben und wirklich an der soundausgabe im tieftonbereich gearbeitet haben dann könnte das schon ein knaller werden.
ich glaub ich muss mir das mal genauer anschaun.:daumen:
 
Verliert das Headset durch den Mod nicht seine Eigenschaft als geschlossener Kopfhörer?

Nein, da die Abdeckung ja wieder raufkommt, außerdem sind original auch 2 kleine Löcher drinne, aber die bringen es halt nicht den Bass zu erzeugen.

Edit: @ sananelan

Das deutschsprachige Review zum PC 360 steht in meinem ersten Post! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Ende Juni das Pc 360 und ne Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series zulegen. Werde mal berichten, wie sich das Pc 360 anhöhrt, auch wenn ich keinen Vergleich hab...
 
du bist vom pc 350 auf dieses unsägliche g35 gewechselt?....omg.
was hat dich denn da geritten?:D


arlt = sennheiser rma = kein sennheiser mehr bekommen = g35 NEHMEN MÜSSEN weil die anderen headsets noch schlimmer waren als das g35 (ich warte ja schon darauf das ich nen kabelbruch erlebe da sich das kabel von allein zusammenrollt und das jeden tag,aber das kack ding is störig wie du sau und mutwillige zerstörung muss ned sein auch wenn ich schon kurz davor bin weil ich jeden tag vorm skypen/zocken erstmal das kabel entknoten darf)

ich sags euch LEGT EUCH NIE das g35 zu wenn ihr nen sennheiser hattet
das s schon fast ne beileidigung für die ohren
 
ich sags euch LEGT EUCH NIE das g35 zu wenn ihr nen sennheiser hattet
das s schon fast ne beileidigung für die ohren


Ja ich habe eine ähnliche Meinung. Und zwar habe ich mir gleich zum Release das Roccat Kave geholt und war Anfangs mehr oder weniger zu frieden. Aber so wirklich wollte es mir nicht gefallen. Mitlerweile liegt es hier ungenutzt rum, hat auch links einen undefinierbaren Ton, wenn es ruhig ist...


Ich werde wohl noch auf ein paar Tests zu dem PC 330 und dem PC 360 warten und denn eine Entscheidung treffen. Danke Leute für die Antworten. :daumen:
 
Und zwar mit Absicht, denn durch diese Veränderung werden nur die Baßfrequenzen besser auf dem Raum, der durch die Löcher zur Verfügung gestellt wird, verstärkt. Zu Vergleichen wäre es afaik mit einem Bandpassgehäuse. Aber ich lasse mich gerne belehren wenn das nicht stimmen sollte, da ich mich noch nicht solange mit Hi-Fi beschäftige. ;)
 
Zurück