Sennheiser PC 151 Mikro geht nicht

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Problem mit meinem Sennheiser PC 151 ich habe es heute gekriegt und natürlich sofort auspobiert dabei aber festgestellt das nur der Ton ging. Ich hab gegoogelt wie Sau bis ich eine Anleitung zum einrichten gefunden hab. Beim einrichten ist mir auf gefallen das ich Wurst nur einen der zwei Stecker reingesteckt hab :schief:. So ich hatte aber schon den Soundkartentreiber deinstalliert. Neugestartet, beide eingesteckt und plötzlich war es gelistet bei Aufnahmegeräte. Jetzt hab ich aber nichts mehr gehört weil der Soundkartentreiber ja deinstalliert war. Neuinstalliert und wieder war es weg.:what:. Dafür konnte ich jetzt wieder was hören. Kann mir jemand sagen wie ich sowohl hören als auch sprechen kann:huh:.

ist denn Überhaupt ein Aufnahmegerät in der Liste.
den ich weiß bei meinem Vista steht es auch als Standartaufnahmegerät in der Liste

Da sind voll viele. Einmal meine Webcam und noch ach weiß ich nicht ich mach einen Screen. Diese TuneBite High Speed Dubbing Dinger sind noch bis Nummer 9 drin.

Jein. Eine Webcam mit Mikro. DIe werd ich mal ausstöpseln.
Ja am Frontaudioanschluss ist doch eigentlich der selbe (grün + rosa) wie hinten oder?

also bei mir ists so das wenn ich das Micro vorne anschließe auch kein Micro angenommen wird aber wenn ich es hinten anschliese geht es wunderbar.
deshalb habe ich es hinten angeschlossen und meine Anlage ist an den Frontaudio Ding dran ("Anlage" ist nen Logitech x210 2.1 Soundsystem)

Ok danke werde morgen nochmal eine Rückmeldung geben ob es geklappt hat bin jetzt ersmal weg.

EDIT: OK danke hat geklappt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück