• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sennheiser MM 400-X

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem BT-Headset für Reisen/Zugfahrten. Verbinden soll sich das Headset an ein iPhone/iPad und Windows-Notebook. Ich höre hauptsächlich Musik, jedoch sollte dass Headset auch mal für Spieler herhalten. Ich bin nach vielen Tests auf das Sennheier MM 400-X gestoßen und wollte hier mal eure Meinung hören. Vielleicht haben ja schon welche Erfahrung mit dem Headset oder ganz andere Vorschläge. Preislich hatte ich an ca. 150 Euro gedacht - dass Sennheiser würde mit 139 Euro gut passen.

MfG
 
TE
master.of.war

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Für den Home-PC würde ich natürlich zu einem Kabelgebundenen Kopfhörer greifen. Für Unterwegs würde ich jedoch ungern die ganze Zeit an ein Kabel gebunden sein. Ich weiß zwar, dass über BT die Musik komprimiert wird, aber dass muss man dabei halt eingehen. Laut Tests macht das Sennheiser trotz Bluetooth einen guten Klang. Zudem will ich mir Unterwegs ungern ein Ansteckmikro anstecken ;D
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Willst du denn unterwegs auch damit telefonieren etc.?

habe ich das richtig verstanden? Da ist eine KH/Mikro Kombi natürlich total falsch :D
 
TE
master.of.war

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Yep ;)
Hatte ich in meinem Text nicht erwähnt. Also ich höre hauptsächlich Musik und telefoniere auch mal ab und zu.

In-Ears (vorweg) kommen allerdings nicht in Frage.
 
Oben Unten