Sennheiser-Kopfhörer gesucht!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Sennheiser-Kopfhörer gesucht!

Moin Moin @ all :D

Ich bin auf der Suche nach guten aber nicht zu teuren Sennheiser-Kopfhörern.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? :hail:

Als Preisgrenze hab ich mal 100€ festgelegt...:)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :)

MFG
Pain

AW: Sennheiser-Kopfhörer gesucht!

Moin Moin,

ich habe hier den SENNHEISER HD202 ist ein geschlossener, was mir damals gefallen hat. Wenn ich den auf habe, ist alles in meinem Raum nur noch gedämpft zu hören. Ziehmlich Bassstark für mein empfinden. Und er kostet gerade mal 40 Euro plus minus ...

Zuletzt bearbeitet:

Beyerdynamic wäre eine auch nicht zu verachtene Alternative. Allerdings hab ich ein Headset (MMX 300) aber es gibt auch ne Kopfhöhrer Variante.

Kann mich thysol nur anschließen....ich wollte mir vor kurzem auch mal neue HiFi-Kopfhörer zulegen und hab mich deshalb mal ein wenig im Markt umgehört.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Sennis insgesamt (habe den HD555 und HD595 angehört) einen eher bedeckten Klang haben, das hat mir nicht so recht gefallen. Für mehrstündiges Berieseln-Lassen könnte das aber sehr gut sein, da die Musik nicht so aufdringlich wirkt.
Den AKG K530 (weiß) habe ich mir auch mal angehört, der klang deutlich frischer als der Senni und hat die Musik für meinen Geschmack besser rüber gebracht. Aber das ist halt alles Geschmackssache, geh mal in ein paar Elektromärkte, da kann man sich die drei Kopfhörer oft anhören. Lass sie dir aber an einem vernünftigen Verstärker mit deiner eigens mitgebrachten CD vorspielen. Der Klang an den Kopfhörerwänden ist schrecklich.

Kann mich thysol nur anschließen....ich wollte mir vor kurzem auch mal neue HiFi-Kopfhörer zulegen und hab mich deshalb mal ein wenig im Markt umgehört.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Sennis insgesamt (habe den HD555 und HD595 angehört) einen eher bedeckten Klang haben, das hat mir nicht so recht gefallen. Für mehrstündiges Berieseln-Lassen könnte das aber sehr gut sein, da die Musik nicht so aufdringlich wirkt.
Den AKG K530 (weiß) habe ich mir auch mal angehört, der klang deutlich frischer als der Senni und hat die Musik für meinen Geschmack besser rüber gebracht. Aber das ist halt alles Geschmackssache, geh mal in ein paar Elektromärkte, da kann man sich die drei Kopfhörer oft anhören. Lass sie dir aber an einem vernünftigen Verstärker mit deiner eigens mitgebrachten CD vorspielen. Der Klang an den Kopfhörerwänden ist schrecklich.

Gute Idee :daumen:

Bin am WE dann mal in den Elektromärkten unterwegs...^^

Werd auf jeden Fall ein Feedback im Forum posten.... :)

Ich kann dir, wenn du noch keine hast, auch die HD238 empfehlen. die sind recht kompakt und leicht. allerdings on-ear und liegen bei knapp 100€

Zurück