Sennheiser HD 595 oder Denon AH-D1100

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Moin zusammen,

ich will mir für meine Stereoanlage ein paar Kopfhörer gönnen und bin dabei auf zwei Produkte gestoßen die in meinem Preisrahmen liegen und auch noch sehr gute Bewertungen erhalten haben. Leider kann ich mich nun nicht entscheiden welchen Kopfhörer ich nun bestellen soll.

Es handelt sich dabei um folgende Kopfhörer:
Sennheiser HD 595: Sennheiser Worldwide - Dynamischer Stereo Kopfhörer, HD 595, High-End - Private Audio
Denon AH-D1100: DENON DE | AH-D1100

Beide Kopfhörer wurden mehrmals gut bewertet und auch die Erfahrungen der Käufer sind bei beiden Produkten sehr gut.

Für den mobilen Einsatz nutze ich die Sennheiser IE7 und bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und würde deshalb im Moment wieder zu Sennheiser tendieren. Eventuell nutzt hier ja jemand besagt Kopfhörer und kann mir seine Erfahrungen schildern. Über andere Anregungen bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Zu meiner Anlage:
Stereo Receiver: Denon DRA-700AE
CD-Player: Denon DCD-510AE
I-Pod Dockingstation: Denon ASD-11R

Bevorzugte Musikrichtung: Trance, Dance, House, Hardstyle, Electro usw...

Gruß EG

Ist dir wichtig, dass er geschlossen oder offen ist?
Wenn nicht würde ich persönlich zum Sennheiser greifen, er ist einfach ausgeglichener und der Bass nicht zu dominant ist wie beim Denon.
Zwar kann das auch vorteilhaft für deine Musik sein, die du gerne hörst aber wenn die Mitten verschwinden ist das auch nicht schön.

Fahr doch mal in einen Elektronikmarkt in der Nähe und versuch die beiden anzuhören. Eigtl sollte es die in jedem MM und Saturn geben.

Ok, dass sind natürlich zwei unterschiedliche Aussagen. Was für Musik hörst du denn Madz, nur mal aus Neugier gefragt. Denn u.a. bei den Amazon Bewertungen wird der Kopfhörer für seine Klangqualität gelobt.

Ich werde mir mal die anderen Kopfhörer genauer ansehen. Mal schaun ob ich bei Saturn den einen oder anderen Kopfhörer Probe hören kann. Wenn nicht würde ich mir den ein oder anderen einfach mal nach Hause bestellen. :)

EG

Goa, Minimal, Ebm/Industrial, gelegentlich Drum and Bass, aber auch gerne mal Bedrich Smetana, Beethoven, Pavarotti oder was völlig anderes, wie Kategorie C, Onkelz, Metallica oder (finde ich momentan sehr geil) "The Shins".

Als Kopfhörer habe ich mir nach langem Hören den AKg K601 ausgesucht.

Also ich würde dir den Sennheiser HD 595 empfehlen, ich besitze ihn auch und er ist sehr detailreich !!! Optisch ist er auch nicht schlecht, nur das einzige Problem ist, das er manchmal risse auf der höhe des Sennheiserzeichens hat.:daumen: Unbedingte Kaufempfehlung und der Preis ist auch gut gesunken ^^
MfG MasterFreak

P.S. Den Denon kenn ich nicht, aber du musst Unbedingt die Khs Probehören, denn es muss jeder selber entscheiden wie er es findet !

Die HD595 sind für ihren preis sehr gut, wenn einem der Sennheiser sound gefällt.
Die AKG gefallen auch nicht jedem, mir zum Beispiel überhaupt nicht, wenn ich mit denen höre, schlafe ich fast ein, der klingt einfach zu langweilig, aber einem anderen gefällt er wiederum, deshalb sollte man unbedingt Probehören, wie MasterFreak es schon empfohlen hat.:daumen:
Die Denon sind genau wie die anderen von Madz empfohlenen auch nicht schlecht, jedoch gefällt nicht jedem jede Abstimmung, darum PROBEHÖREN!!!:daumen::daumen::daumen:

Ich habe mich für den Sennheiser HD 598 entschieden.
Sennheiser Worldwide - HD 598

Konnte den mit meiner Musik Probe hören und war wirklich begeistert. Ich konnte noch andere Exemplare Probe hören aber die waren entweder vom Klang her nicht so angenehm oder zu unbequem.

EG

Gute Entscheidung !!! Der Klang ist genau wie der vom 595er nur die optik ist anders ^^

Jo, kann ich bestätigen, ich habe die beiden letztens beim HiFi-Händler gehört und konnte keinen Unterschied hören, darauf hin habe ich einen bekannten der bei Senni arbeitet gefragt und der meinte, dass der hd598 ein hd595 in einem anderen Gewand ist.

Den HD 595 hatten das Geschäft nicht im Angebot. Aber das Design finde ich man gar nicht schlecht. :)

Auf jeden Fall bin ich bis dato hin und weg, wie gut sich der Kopfhörer anhört. Habe schon zwei Abende intensiv damit Musik gehört und es ist immer ein Genuss ohne Reue. :daumen:

EG

Zurück