Sennheiser HD 25 Versus Beyerdynamic?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich besitze nen Sennheiser HD 25 II angeschlossen an ner Creative ZXR
Bringt es viel z.B nen DT 880 600 Ohm dranzuhängen?
Der Sennheiser klingt schon super, kenne den Unterschied nicht wirklich
Höre momentan in 320 kbps ogg die in Flac auf der Platte liegen als Backup bzw für ne Weiterkonvertierung.
Gibts in der Nähe von Neckargemünd/Heidelberg nen Laden wo man mal Probehören kann?
Wenn ja, kann ich auch meine Musik dort abspielen lassen?

Kann man den HD 25 II überhaupt noch toppen?

Natürlich kann man den HD 25 II noch toppen. Der wird hier auch relativ selten empfohlen - ist zwar ein guter DJ-Kopfhörer mit sauberer Isolation, allerdings nicht unbedingt top in seinem Preispunkt. Die Höhen sind schon ziemlich scharf und die Bühne ist sehr klein. Er klingt auch ein wenig dumpf.
Es kommt drauf an, was du suchst - warum frägst du speziell nach dem DT880 mit 600 Ohm? Was hat er, für dich, was Andere Kopfhörer dieser Preisklasse nicht haben?
Besser als der HD-25 II ist er allemal. Ich kenne persönlich, abgesehen von (logischerweise) der Isolation, keine Kategorie in der der DT-880 schlechter ist, als der HD 25 II.

Keine Ahnung, weniger Distortion?
Ich höre sehr viel Rock, Heavy Metal u.a also kein Dubstep oder son Zeugs
Was ich ausgeben will ? 300 max oder so.
Macht mir mal ne Empfehlung bitte

Wenn's offen sein darf, dann klingt der DT-880 eigentlich dann gut für dich. Zumindest mir würde in der Preisklasse der 880 für Rock/Metal am besten gefallen. Der AKG K701 wäre auch noch gut, aber wenn du vom 25-II kommst, könnte der etwas sehr fad klingen.

Ich selbst höre auch Rock und Heavy mit nem Beyerdynamic (MMX 300) und wills nicht mehr missen. :daumen:

Ich selbst höre auch Rock und Heavy mit nem Beyerdynamic (MMX 300) und wills nicht mehr missen. :daumen:

Das MMX300 ist zwar in der 300-Euro Preisklasse, faktisch aber nur ein Beyerdynamic DT770 LE, der etwas schlechter als ein normaler DT 770 ist. Zudem kligt der DT 770 anders (und schlechter) als der 880.

Naja, ich bin noch am Grübeln... Soll ich den Schritt wagen?
Mir fehlt auch die Vorstellung das ein andrer KH besser sein könnte.
für die 250 € könnte ich 8 Monate ins Fitness-Studio oder
mir was anderes nettes kaufen :D
Der KH müsste schon super viel bieten, ansonsten ist es bloß Luxus den ich mir momentan nicht leisten kann

@defenz0r

Fahr doch nach Heilbronn, in die Beyer zentrale! Die haben dort einen Werksverkauf.

Mir fehlt auch die Vorstellung das ein andrer KH besser sein könnte.

Es gibt eine Menge besserer Kopfhörer, als den HD 25II. ;)

Der 25II ist eher fürs Auflegen gedacht, arbeitet die Bassline super heraus, spielt die Details gut, aber nicht so herausragend wie ein Dt 880 ab. Also ich würde wechseln. :)

Zurück