Sennheiser 363 USB Soundkarte vs Onboard vs Soundkarte

Batyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe auf den Ohren ein Sennheiser PC 363D Headset. Aktuell habe ich es über die mitgelieferte USB-Soundkarte angeschlossen. Mein Mainboard ist ein Asus Maximus Ranger mit Supreme FX Sound. Muss ich die mitgelieferte USB Karte nutzen oder kann ich ohne
Leistungsverlust auf den On-Board Sound wechseln (der vielleicht besser ist ?!) oder noch besser auf eine PCI Soundkarte? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Haha... die Antwort :D

Habe keine PCI-E Soundkarte wird da sehr schwierig das auszuprobieren...
Ich wollte eine fachliche Meinung wo genau die Unterschiede liegen in Sachen simuliertem 7.1 etc.

Oh man, schon wieder das Thema... nimm bitte Google zur Hand.
LukasGregor hat schon recht, du willst ihn nur nicht verstehen.
Steck die Kopfhörer an deinen Onboard, hast du eine klangliche Veränderung zum USB, positiv oder negativ, dann verwende das, was besser gefällt.
Simuliertes 7.1 lässt du außen vor, das brauchst du nicht wirklich, jedes aktuelle Spiel macht das selbst besser und dafür brauchst du nur vernünftige Stereokopfhörer.

Hatte eigentlich auf einen Erfahrungsbericht gehofft ala "Verglichen mit Soundkarte XY ist die USB-Soundkarte Müll". Google hatte ich natürlich schon befragt gab mir jetzt aber keine Antwort die zu exakt meinem Headset passte.

Also ich hab Google befragt und fand einen Rewiev, wo der Tester schon einen Unterschied zwischen USB-Karte und einer Soundblaster Z festgestellt hat.

Wie schon geschrieben, probier es doch einfach selbst, ggf. lass vorhandene TS-Mitstreiter urteilen, welche Soundkarte das Mic besser rüberbringt (USB oder Onboard)

Zurück