Hi,
ich wollte meinen passiven Energiespar PC mit meinem Zocker PC zusammenlegen da ein Atom doch etwas schwach ist. Als Nvidias Optimus rauskam hieß es das würde auch mit Desktopgrafikkarten funktionieren, was mir sehr entgegenkommt da ich eine EVGA GTX 260-192 mit 896MB RAM besitze mit der ich sehr zufrieden bin.
Mein Plan ist/war es mir einen 3770K zuzulegen und passiv zu kühlen, das passive 460W Netzteil habe ich schon in meinem Atom. Die Ansaugöffnung Graka hätte ich über ein Flexrohr nach draußen verbunden, das hätte den Staub aus dem Gehäuse gehalten (Referenzlüfter). Die Graka sollte nur bei 3D Spielen eingeschaltet werden, bei denen ich eh Kopfhörer aufhabe, sonst wäre himmlische Ruhe angesagt gewesen. Noch 32GB RAM sowie eine 120 GB SSD und die Welt wäre perfekt.
Nun hat eine Anfrage bei EVGA allerdings ergeben das Optimus im Moment entgegen der ersten Aussagen nur auf mobilen Systemen zur Verfügung steht.
Weiß jemand wie ich mein (semi) passives System dennoch verwirklichen kann?
ich wollte meinen passiven Energiespar PC mit meinem Zocker PC zusammenlegen da ein Atom doch etwas schwach ist. Als Nvidias Optimus rauskam hieß es das würde auch mit Desktopgrafikkarten funktionieren, was mir sehr entgegenkommt da ich eine EVGA GTX 260-192 mit 896MB RAM besitze mit der ich sehr zufrieden bin.
Mein Plan ist/war es mir einen 3770K zuzulegen und passiv zu kühlen, das passive 460W Netzteil habe ich schon in meinem Atom. Die Ansaugöffnung Graka hätte ich über ein Flexrohr nach draußen verbunden, das hätte den Staub aus dem Gehäuse gehalten (Referenzlüfter). Die Graka sollte nur bei 3D Spielen eingeschaltet werden, bei denen ich eh Kopfhörer aufhabe, sonst wäre himmlische Ruhe angesagt gewesen. Noch 32GB RAM sowie eine 120 GB SSD und die Welt wäre perfekt.
Nun hat eine Anfrage bei EVGA allerdings ergeben das Optimus im Moment entgegen der ersten Aussagen nur auf mobilen Systemen zur Verfügung steht.
Weiß jemand wie ich mein (semi) passives System dennoch verwirklichen kann?