Hallo!
Habe ein seltsames Verhalten meines PCs.
Nach dem Hochfahren und öffnen eines Fensters,zb des Arbeitsplatzes, ist nichts anklickbar, erst wenn ich das CD-laufwerk öffne, eine CD einlege, schließe und auf Ausführen gehe, werden die einzelnen Laufwerke auswählbar. ^^
Das Ganze ist auf 3 verschiedenen Mainboards reproduzierbar, mit XP Pro und Win7/32/64. Das Einzige was nicht getauscht wurde, sind das CD-Laufwerk und die GRAKA.
Mainboards:
K9A2 CF
C4F
Sabertooth 990FX
CPU:
PhenomII 965BE C3
Laufwerke:
WD-Raptor 36GB SATA 2
WD-Caviar black 500GB SATA3
SSD Crucial 64 GB SATA3
OCZ Vertex4 128GB SATA3 Neu!
DVD-CDRom SATA2
GRAKA:
GeForce 9800GT silent/ Gigabyte
Ram:
Entweder G.Skill RipJaws 1333Mhz oder Sniper 1866Mhz
Im Moment laufen beide zusammen auf 10er Latenzen bei 1600Mhz, gleiches Verhalten!^^
Woran liegt das? Nur Graka und DVD/CD-Rom Laufwerk sind bei allen Versuchen immer mitgewandert, folglich muß hier die Ursache liegen daß Das OS nicht sauber arbeitet.
Habe ein seltsames Verhalten meines PCs.
Nach dem Hochfahren und öffnen eines Fensters,zb des Arbeitsplatzes, ist nichts anklickbar, erst wenn ich das CD-laufwerk öffne, eine CD einlege, schließe und auf Ausführen gehe, werden die einzelnen Laufwerke auswählbar. ^^
Das Ganze ist auf 3 verschiedenen Mainboards reproduzierbar, mit XP Pro und Win7/32/64. Das Einzige was nicht getauscht wurde, sind das CD-Laufwerk und die GRAKA.
Mainboards:
K9A2 CF
C4F
Sabertooth 990FX
CPU:
PhenomII 965BE C3
Laufwerke:
WD-Raptor 36GB SATA 2
WD-Caviar black 500GB SATA3
SSD Crucial 64 GB SATA3
OCZ Vertex4 128GB SATA3 Neu!
DVD-CDRom SATA2
GRAKA:
GeForce 9800GT silent/ Gigabyte
Ram:
Entweder G.Skill RipJaws 1333Mhz oder Sniper 1866Mhz
Im Moment laufen beide zusammen auf 10er Latenzen bei 1600Mhz, gleiches Verhalten!^^
Woran liegt das? Nur Graka und DVD/CD-Rom Laufwerk sind bei allen Versuchen immer mitgewandert, folglich muß hier die Ursache liegen daß Das OS nicht sauber arbeitet.
Zuletzt bearbeitet:



Hoffe nur, das es damit getan ist! Obwohl beim K9A2 CF hatte ich ein IDE-Laufwerk. ^^
