seltsames stocken bei BluRay

FadeOfReality

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab heute auf BluRay am HTPC umgerüstet (LG GGC-H20L)
jetzt habe ich mit der mitgelieferten PowerDVD (7.30 mit aktuellstem Patch) rel. häufig das Problem dass alle paar sekunden bis Minuten so ein komisches Stocken auftritt (nur Bild) als würd für ganz kurze Zeit ein anderes Bild gezeigt werden.. oder das Bild kurz versetzt angezeigt.. keine Artefakte oder anderes.

Film ist Twilight (Freundin hat den letztens schon gekauft und ist momentan die einzige BluRay die ich habe)

HTPC Stellt sich zusammen aus:

Windows Vista x64 Ultimate SP1

E6400 @ Stock
Asus P5K
4GB DDR2 800 (corsair)
Sapphire HD4350 (aktuellster Treiber .. frisch von amd herunter geladen)
320GB Seaget Barracuda (System)

LG GGC-H20L
X-Fi Titanium
Terratec Cinergy S2 PCI HD

Bild wird per DVI (HDCP enabled) an einen LG Flatron 20" HD Ready (wird evtl. bald durch 40 oder 42" ausgetauscht) gesendet

Ton geht per 6Ch. direct von der Titanium an ein Logitech Z-5500 gesendet

hab ich was vergessen?

weiss jemand woran das liegen könnte?

achso dieser BD Advisor sagt die graka wäre nicht dual-video-hardware-kodierung fähig (h.264, mpg2, vc-1)

und bei dem punkt grafikkarte ob diese bereit is steht "unbekannt" .. beim hertseller und im internet wird sie aber also sehr gut bluray fähig angepriesen

danke für die hilfe

kann sein das die graka zu schwach dafür ist.. ka wie es bei ati ist, aber bei nvidia sollte man meine ich wenigstens eine 8800 haben.

8800 is a bissi sehr übertrieben oder?

von cyberlink werden ja sogar HD2400 zur wiedergabe empfohlen
ich denke nicht dass sie zu schwach ist dafür gibt es zu viele leute die es ebenfalls mit dieser karte tun (gerade noch mal nachgeforscht)

8500 sollte man haben um volle qualität zu haeb (laut meiner EVGA verpackung der 9800GTX+, da is so ne Tabelle ^^)

Versuche es doch einfach mit einer anderen Abspielsoftware, wie z.B. der Testversion von PowerDVD9. Einen Treiberfehler würde ich ausschließen.

dafür müsste ich das os neu aufsetzen (werd ich vlt. so und so machen) da meine testperiode von der 9er abgelaufen ist und ich damals (ich idiot) nur die standard gekauft hab anstatt der ultra...

glaubt ihr würde es vlt. was bringen (falls wirklich zu schwach) wenn ich die 4350 zurück gebe und eine 4650 hol? (steht in der empfohlen liste von cyberlink)

ich bin kein Ati fanboy ..aber ich will nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig und die nV setzen ja doch recht hoch an schon mal.. aber mal sehen..

Zurück