Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

Hallo Community,

ich besitze zwei BluRay-Laufwerke: ein LG BH10LS38 und ein LG GGC-H20L. Beim GGC-H20L hatte ich bereits Probleme, dass BluRay-Discs nicht erkannt werden. Diese haben dann zumindest im neueren BH10LS38 funktioniert. Nachdem ich mir nun Fast & Furious 7 zugelegt habe, musste ich feststellen, dass diese Disc von beiden Laufwerken erkannt, aber nicht ordentlich abgespielt werden kann. Bild und Ton stocken und es sind immer wieder Artefakte im Bild sichtbar. Nach Foreneinträgen bei Cyberlink, denn ich nutze zum Abspielen PowerDVD 12, scheinen auch andere das gleiche Problem zu haben (auch mit neueren Versionen von PowerDVD).

Ich habe daraus geschlossen, dass es mit den LG-Laufwerken zu tun haben muss. LG hat mir allerdings nur mitgeteilt, dass diese EOL sind und keinen weiteren Support erhalten.

Habt ihr Erfahrungen, mit welchem Laufwerk sich möglichst alle BluRays abspielen lassen? Wenn ich einmal in ein neues investiere, möchte ich das auch möglichst lange nutzen können. Ob es ein Laufwerk oder ein Brenner ist, spielt in dem Fall keine Rolle.

Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe
benjasso
 
AW: Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

Ich würde dir GRAD wegen solcher Probleme, wie du sie hast, eher einen externen Player empfehlen. Zudem musst du dann nicht immer den PC anhaben. Externe Player gibt es ja schon ab 40€, ich hab zb als Angebot sogar einen mit 3D für nur 60€ bekommen von LG. Wäre das nicht die bessere Variante?
 
AW: Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

Mal andere abspielsoftware probiert? Habe noch mit keinem Lazfwerk Probleme gehabt ... Und gerade die billigen blu Ray player bekommen schnell mal keine updates ...
 
AW: Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

Andere Software habe ich noch nicht probiert. Welche ist da zu empfehlen? Bzw. von welcher gibt es erstmal eine Testversion? Welche(s) Laufwerk(e) verwendest du?

Über einen separaten Player habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe einen relativ sparsam ausgelegten HTPC mit TV-Karte. Der soll erstmal weiter so betrieben werden.
 
AW: Neues BluRay-Laufwerk/-Brenner für Filmwiedergabe

Habe Laufwerke von LG, Panasonic und streacom im Einsatz ohne Probleme. Nutze total media theatreoder Corel dvd , gibt ne Testversion von: WinDVD Pro 11
total Media Theatre wurde leider eingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück