Seltsames Ruckeln bei Games und Videos

Schinken

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ein Bekannter hat sich gerade einen neuen PC geholt, ich habe ihm beim Einbau der Teile geholfen und auch das BS installiert. Danach lief auch alles wie geschmiert. Doch jetzt hat er plötzlich ein seltsames Problem: Nachdem er hochgefahren hat ruckelt das Bild bei Youtube Videos, ohne dass das Laden stockt ( man sieht ja wie schnell und weit der Cache gefüllt wird). Der Ton stockt bei Videos nicht, dafür aber über den Windows Media Player. Ausserdem stockt das Bild genauso in Spielen, Fraps zeigt zwischen einem und zwei FPS an.

Hier aber der Witz: Nach einem Neustart funktioniert alles tadellos! Aber NUR nach einem Neustart, erneutes Herunterfahren und Starten löst das Problem nicht.

Bis jetzt versucht:
-Grafiktreiber+Flash aktualisiert
-Grafiktreiber deinstalliert
-Grafiktreiber neu installiert
-Deinstallation aller Programme/Spiele in umgekehrter Reihenfolge, bis Urzustand nach BS Installation wiederhergestellt
-Systemwiederherstellung

Ich habe von so etwas noch nie gehört, und brauche euer Hirnschmalz^^.

System:
-AMD FX-6350 6x 3.90GHz

-GTX 660

-Windows 7 Home, 64bit

Verbaut ist ausserdem ein preiswertes Mainboard, 4GB Ram und eine 120GB SSD, bei denen ich Hersteller und Produktbezeichnung nicht im Kopf habe,
wenn nötig aber nachliefern kann.

Ich persönlich glaube aber nicht an ein Hardwareproblem, da dass Problem mit einem Neustart ja gelöst ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe^^.

Hi

Ärgerliches Problem :(
Hast du mal verscuht ein Live-System zu booten z.B Linux Mint? Sonst kannst du mal mit HWM nachsehen, ob eventuell da was ausgelastet ist, oder im Taskmgr.exe ob da vielleicht etwas deinen RAM klaut

Gruss

Naja, bei nem Live System tritt das Problem nicht auf, aber inwieweit soll mir das helfen?

Ob da was augelastet ist? Du meinst Graka, Prozi, RAM? Nee, die Auslastung von Graka und Prozessor sind ganz normal, und weder der Ram noch der VRAM laufen über.

Aber Danke für die Ideen.

Zurück