Seltsames Problem mit C&Q !!!

• Ersteller Ersteller hulkhardy1
  • Erstellt am Erstellt am
H

hulkhardy1

Guest
Also wo fange ich am besten an.
Ich hab mein IFX-14 ausgebaut und dann die H50 von Corsair eingebaut. Durch den Radiator hat die SupremFX Soundkarte nicht mehr ins System gepasst und ich hab die Asus Xonar DX eingebaut, das zu den Veränderungen.

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich C&Q einschallte mein System nach ungegähr ne halbe Stunde freezt oder einfach ausgeht und einen Neustart macht. Ob das System übetaktet ist oder nicht macht keinen Unterschied. Schallte ich C&Q ab läuft er völlig stabiel.
Auch beim Untervolten lief die CPU früher mit 1.21 Volt und jetzt muss ich 1.275 Volt geben wenn ich weiter runter gehe startet der PC nicht mehr. Hab schon die ganze Verkabelung ab gemacht und alles neu aufgebaut, hat nix gebracht und jetzt bin ich total ratlos!!!!

Mein System steht in meinem Profiel. Danke wer auch immer bereit ist mir zu helfen.

Oh man!!! Ich habe mein seltsames Problem gelöst. Nur zur Info, wenn auf der Verpackung bei eurer WLP steht das sie zu 100 Prozent nicht leitend ist, dann glaubt es blos nicht. Ich hab bei mir nach zwei Tagen Marthyrium einen kleinen Fingerabdruck aus WLP neben der CPU entdeckt, enfehrnt und schwups alles wieder in Ordnung. War nicht viel nur ganz leicht und obwohl die Platine eigentlich leicht beschichtet ist, aber das war die Wurzel allen übels. Ich war schon so verzweifelt das ich mein neues Mobo wegschmeisen wollte, schlafloser Nächte, Kopfschnerz, Kontenzatrons schwierigkeiten, ich dachte ich bin wieder 16 und mach gerad nochmal die Trennung meiner ersten Freundin durch. Kein Scherz, das war wirklich so.

Naja rein Theoretich dürften diese Pasten eigentlich nicht leiten, denn um das zu tun müssten sich die Metallpartikel untereinander berühren aber so ne Paste hat gerade mal 20 Prozent Metall Anteil. Ich denke deswegen schreiben die Hersteller auch drauf das sie zu 100 prozent nicht leitend sein sollte aber dir Ralität, wie du schon richtig bemerkt hast Quanti sieht halt anderster aus, warum auch immer.

Ich kenn jemanden, der seinen Rechnr auf dem Tisch eingeschaltet hat und als Unterlage die Mainboard Schutzfolie genommen hat. :D:ugly:

Bei der WLP musst du bedenken, dass die Metallteile darin sehr, sehr fein gemalen sind. Sie sind so klein, dass sie sich praktisch immer berühren und deswegen leiten sie ja auch so gut.

Hmmm, mann müsste mal einen Ohm Meter in so ne Paste stecken, mich würd schon mal interresieren wie hoch der Wiederstand ist, hab aber leiter keins da. Du vieleicht wenn ja könntest es mal machen??

Ich denke schon, dass die WLP gut leitet (und somit auch einen niedrigen Widestand hat) denn die besteht größtenteils aus Metall (kann man ja sehen, denn sie ist "metallisch glänzend").

wlp muss nicht zwingend stromleitend sein.
das ist euch schon klar, oder? wlp, basierend auf alu leiten zum beispiel garnicht, nur die wärme :P

Also das Allu nicht leitet halte ich für ein Gerücht, hat nur einen höheren Wiederstand als Küpfer das ist alles!!!

naja es gibt schon ganz billige WLP die kaum oder keinen Metall Anteil haben die leiten nicht die Bohne :)
und wenn ich ehrlich bin sind die auch nicht viel schlechter als schlag mich tot Pasten mit 2 Stelligen Anteilen an Edelmetallen !
hab erst die Paste an meinem XP2800 getauscht hatte aber nur noch den Rest billig Paste vom Zalman Northbdrinde Passiv Kuehler da und welch wunder mit der WLP die ich eigentlich nur zum kurzem test drauf lassen wolte bleibt die CPU so Cool wie mit der teuren Artic Siver schlag mich tot ...
von daher werd ich in WLP auch nicht mehr sooo wirlich viel investieren ...

mfg F-4

Alu wie Aluminium ? das leitet wie Sau !
hat nicht Mac Gyver etliche male mit alu aus einer Schokoladen tafel Stromleitungen oder Sicherungen geflickt ? :)
auf gewicht bezogen besser als Kupfer ! nur auf die geringe dichte gerechnet leitet Kupfer besser ...
also wenn die WLP nicht leiten soll dann ist da bestimmt was anderes drin als Aluminium :)

mfg F-4

Naja also wenn du Allu so dicht wie Kupfer machen würdest wäre ja der Gewichtsvorteil weg, weswegen ja Allu seine Darseinsberechtigung hat. Ich hab das jetzt schon öfter gehört das Allu nicht leiten soll, keine ahnung warum das die Leute immer denken, alle Metalle leiten ohne Ausnahme. Genau wie viele denken das Gold der beste Leiter ist, was ja auch nicht stimmt sonder Silber ist ein viel besserer Leiter aber Gold oxidirt halt nicht und darum wird es bevorzugt.

Aluminium leitet den Strom!

Kufper leitet gut, aber am besten, wie schon von hulkhardy1 erwähnt, leitet Silber. Es wird nur immer Kupfer in z.B. Kabeln benutzt, da es billiger ist und fast so gut leitet wie Silber.

Merkwürdig ist nur, das allein durch eine kleine Menge WLP auf dem MoBo das C'n'Q deaktivieren kann :ugly:

Und zumal auf dem Board ja ne Lackschicht drauf ist um die Leiterbahnen zu schützen, ich kapier die Sache sowieso nicht. Na es läuft und das ist erstmal das wichtigste. Aber was mich an der ganzen Sache wirklich stört ist, wie kommt Arctic Cooler darauf auf ihrer MX3 drauf zu schreiben das sie zu 100% nicht leitet.

Habs ja vorhin schon gepostet und nach einem Ohm Meter gefragt aber Qunti hatte leider keinen und ich auch nicht, naja vieleicht findet sich noch jemand.

Hast du ne andere mit Allu oder Silber Anteil, würd mich mal aus prinzip interrisieren was für ein Wiederstand so ne Paste hat.

Zurück