pcfreak26
Freizeitschrauber(in)
Ich hab einen Rechner von einem meiner Kunden, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
Phenom 9650 @ default
Asus M3A78-CM (µATX,AMD 780G/SB700)
Sapphire Radeon HD 6850 1GB GDDR5
8GB DDR2-RAM 800 (4x2GB)
Tagan Piperock REV.1 700W
Jetzt zum Problem,
jedes mal wenn der Rechner bei mir ist und Ich Ihn an meinem Arbeitsmonitor (DVI-VGA) anschließe funktioniert alles normal (onboard Grafik bleibt aus).
Jetzt kommts, Kunde nimmt Ihn mit (habs gestern selbst miterlebt), baut Ihn auf und schliesst an seinem Full-HD Fernseher (HDMI und DVI zu HDMI getestet) an der Grafikkarte an. Aber der Rechner bootet nur noch über die Onboard-Graka. Also Rechner zurück zu mir, Ich schließe Ihne wieder an meine Arbeits TFT an ,alles funktioniert wieder normal.
Mainboard Bios ist das aktuellste!
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Hat irgend jemand eine Idee!
Phenom 9650 @ default
Asus M3A78-CM (µATX,AMD 780G/SB700)
Sapphire Radeon HD 6850 1GB GDDR5
8GB DDR2-RAM 800 (4x2GB)
Tagan Piperock REV.1 700W
Jetzt zum Problem,
jedes mal wenn der Rechner bei mir ist und Ich Ihn an meinem Arbeitsmonitor (DVI-VGA) anschließe funktioniert alles normal (onboard Grafik bleibt aus).
Jetzt kommts, Kunde nimmt Ihn mit (habs gestern selbst miterlebt), baut Ihn auf und schliesst an seinem Full-HD Fernseher (HDMI und DVI zu HDMI getestet) an der Grafikkarte an. Aber der Rechner bootet nur noch über die Onboard-Graka. Also Rechner zurück zu mir, Ich schließe Ihne wieder an meine Arbeits TFT an ,alles funktioniert wieder normal.
Mainboard Bios ist das aktuellste!
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Hat irgend jemand eine Idee!