Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

Flachzange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

Ahoi miteinander!

Seitdem ich meinen neuen PC habe, habe ich in Counterstrike schon im Menü ein komisches Hintergrundgeräusch. Es ist schwer zu beschreiben, daher lass ich das jetzt einfach mal. Es ist halt ein Geräusch.
Ich höre das mit Headset wie auch mit Boxen und auch nur ingame. Woran könnte das liegen oder wie bekommt man sowas weg? Es ist zwar nur leise, aber wenn ich gerade mal durch die Map schleiche und mich so ein komisches Hintergrundgeräusch penetriert, krieg ich schon leicht die Krätze.
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass sich das Geräusch auch abhängig vom Spielgeschehen ändert. Wenn ich tot bin und andere Leute beobachte und zwischen ihnen hin und herschalte, klingt es nach jedem Mausklick anders...

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee was man da machen kann :huh:

Zum System: Siehe Signatur, benutze Onboard-Sound mit Headset vorn angeschlossen und Boxen hinten. OS ist Win Vista 64 Bit.
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

es is also nur wirklich bei css?
komisch.
also ich überlege und überlege viel ist es ein software problem.
versuch ma css zu reinstall wene willst
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

hast du realtek?
wenn ja hast du vielleicht im treiber so einen soundeffekt aktiviert
überprüf ma die css und raltek sound einstallungen
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

Doppepost vermeiden. Ist es vlt das GraKa rauschen, oder fiepen, was die neueren 55nm Versionen bei sehr vielen fps aufweisen? Ansonsten: Aufnehemen, Youtube, Link und die Freaks hörens sich an und sagen was es ist... ;)

mfG ltilly1991
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

Naja, es kommt schon nur aus den Kopfhörern bzw Boxen... glaube kaum, dass über die Graka ein Geräusch in die Soundkarte übertragen wird oder? Könnte natürlich CSS mal neuinstallieren, aber ich glaube kaum dass das viel bringen wird... schließlich war es direkt nach der ersten Installation auch schon... habe mal eine Supportanfrage an Steam geschickt, vielleicht haben die ja eine Idee...
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

prüf das ma lieber nach, obs net vllt doch die hardware (grake etc.) ist
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

ist bei meinem netzteil z.b. der fall gewesen!

mit dem neuen kaum noch :daumen:

kann aber auch die graka sein
 
AW: Seltsames Hintergrundgeräusch in CS:S

Hast du vielleicht nen Aufnahmemicro (Webcam) das dann rückkopplung gibt. Hatte sowas auch letztens und mich schon gewundert, bis ich dann nen Gedankenblitz hatte. Micro ausgeschaltet und gut!
 
Zurück