Seltsames Geräusch bei Belastung

Medina

Software-Overclocker(in)
Seltsames Geräusch bei Belastung

Servus

Also, ich hab folgendes Problem:

Bei höherer Belastung der Grafikkarte (zb in Spielen wie Trackmania Nations /Straglehold, etc) macht meine grafikkarte seltsamme surr geräusche, als könnte man sie arbeiten hören...die Lüfter sind es nicht, ich besite eine 8800 gts g92

jemand ne idee wie das zu beheben ist?

AW: Seltsames Geräusch bei Belastung

Wie "surr" also mein pfeift bei Vollauslastung ein wenig, dass meinst du aber nicht, oder?

Ne, das ist schon recht störend...ist ne mischung aus bine und knarrender tür^^, auch wenn ich dann über nen feld geh mitm mauszeiger das dann aufleuchtet wird das geräusch heller...und das ist nicht nur ein einfaches pfeiffen, es ist auter als der restliche pc-.-

Ansonsten funktioniert die Grafikkarte problemlos, keine fehler

Mir ist aufgefallen, dass selbst bei 30 fps ein leichtes rattern von der Grafikkarte zu hören ist

Ist das auf einmal aufgetreten oder ist das schon von Anfang an so? Ich hatte das auch mal und habe die Karte umgetauscht. Die zweite lief dann ohne das laute Pfeifen. Nur das Quitschen bei hohen FPS ist nach wie vor vorhanden gewesen. War damals eine MSI GeForce 7900 GTO 512MB. Was das genau war, weiß ich aber auch nicht!

Puh, kann sein, vllt ist es mir früher nicht aufgefallen, da der restliche PC noch lauter war.

Ma gukkn, vllt schick ich sie auch mal zurück, der Kühler wurde zwar schonmal getauscht, aber vllt bringts was wenn ich den Original wieder draufmache...vllt sind sie ja ma sozial^^

Zurück