Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Hab dieses Ding vor paar Tagen in der Bucht gefunden. Bei 10 euro inkl. Versand hab ich das halt mal genommen.
Soll ein Kühler für PC Netzteile sein. zum montieren eines 80er Lüfters geeignet. Noch nie irgendwo gesehen.
Weis nich ob das was taugt,wenn das DING ankommt nach ich mal bessere Pic`s.

Angaben des Händlers:

Grundplatte 6,5 mm dick mit Kupfereinlage
Kühlrippen aus Kupfer mit Rund Ableitung -
ca 0,8 kg - aussen H 41 x B 84 x T 89 mm -
Aluminium Abdeckung für 80 mm Lüfter geeignet
mit leichten Kratzern
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Vielleicht sollen in die runden "ecken" Kondensatoren platziert werden damit sie durch den Luftzug gekühlt werden und an die Kupferplatte die Spannungswandler usw...


MfG,
Phenom2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Achso, ich dachte es würde fest stehen, dass der für NT sein soll :ugly:
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Ich find auch, dass das wie ein CPU-Kühler aussieht. :)

Find ich erstaunlich billig. Normalerweise bieten die in Ebay doch immer wie verrückt auf so etwas.
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Ich glaube die 10€ die du dafür bezahlt hast ist reiner Kupferwert!!!
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Für was für einen Sockel ist der denn kompatibel? Das sieht mir ein bisschen seltsam aus...
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

joa nettes ding, damit kann man bestimmt was nettes anfangen :D
solang um den sockel auf dem mainboard genug platz ist kannst du das überall draufbinden ^^
bei so nem brocken kühlt der bestimmt nicht schlecht und für 10 euro würde es ja auch
in der vetrine gut aussehn xD
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Ist halt auch reines Kupfer :D

Verglichen mit einem Boxed-Kühler ist der bestimmt besser... ;)
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Eben, aber das DING wurde als NT Kühler beschrieben.
Bessere Pics folgen. Interessant diese analyserei hier.
Wir kriegens sicher noch raus.
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Was war das denn für ein Verkäufer?
Kann der dir das nicht ein bisschen näher erläutern?
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Vll. ist ja ne verpackung dabei...dort wird alles drin stehen^^
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Ich denke auch das es sich um nen CPU kühler handelt...

aber wer weiss wenn du ihn aufs NT stellst und nen lüfter draufschraubst... :D
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Das ist ein CPU Kühler, der wurde des öfteren mal auf Servern eingesetzt...ich wusste mal die firma..glaub es ist thermalright, die hatten mal sowas im programm, aber schon länger her
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Könnte auch ein Serverkühler von EKL sein. EKL fertigte ja ursprünglich nur OEM Kühler - Endkundenware gibt es eigentlich erst seit der Alpenfön Serie.
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Vieleicht ist es ja wirklich aus einem semipassiven Netzteil.

Ist es denn sicher, dass es sich um PC Hardware handelt???

Im Hifi Bereich werden auch oft sehr große Kupferkühler verwendet.

Denn irgendwie siehts für mich auf den Bildern erstmal nicht nach einem CPU Kühler aus, aber auch bei einem Netzteil hätte ich die Probleme wohin damit.

Ich befürchte es ist ein Kühler für irgendein Netzteil und wird nirgendswoanders passen.
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Der kühlt bestimmt gut.....VollkupferKühler:daumen:
Man sieht der lecker aus^^ darauf einen Noiseblocker und gut is^^
 
AW: Seltsames Ding bei ebay ersteigert für NT Kühlung

Ich würde auch sagen, dass es sich hier um einen Serverkühler handelt.
Also nix mit Netzteil.
 
Zurück