Seltsamer Sound

a.shinomori

Schraubenverwechsler(in)
Habe ein Problem, insbesonder mit dem AC3-Codec.
Mitlerweile habe klite Codecpack sowie Windows7 Codecpack installiert, doch nichts geht wirklich.

Problembeschreibung: Ich starte den Film XYZ. Der hat den Soundcodec AC3 48000hz 5.1. Doch statt den Normalen Sound zu hören, höre ich nur so einen Komischen Sound, als würde ich den Sound vorspulen und es wäre in nem Loop bis zum nächsten Soundabschnitt, der das gleiche Problem hat (also höre den Sound, der eigentlich 10sekunden lang sein sollte innerhalb von 2Sekunden).

Was kann ich tun bzw. was muss ich bei FFDshow Audio Codec einstellen?^^

mfg a.shinomori

PS.: Hier meine Systemconfig: http://www.sysprofile.de/id29123
Zudem habe ich ein 5.1 PC-Soundsystem am Mainboard angeschlossen und verwende Windows 7.
 
AW: Seltsammer Sound

Habe ein Problem, insbesonder mit dem AC3-Codec.
Mitlerweile habe klite Codecpack sowie Windows7 Codecpack installiert, doch nichts geht wirklich.

Problembeschreibung: Ich starte den Film XYZ. Der hat den Soundcodec AC3 48000hz 5.1. Doch statt den Normalen Sound zu hören, höre ich nur so einen Komischen Sound, als würde ich den Sound vorspulen und es wäre in nem Loop bis zum nächsten Soundabschnitt, der das gleiche Problem hat (also höre den Sound, der eigentlich 10sekunden lang sein sollte innerhalb von 2Sekunden).

Was kann ich tun bzw. was muss ich bei FFDshow Audio Codec einstellen?^^

mfg a.shinomori

PS.: Hier meine Systemconfig: sysProfile: ID: 29123 - Aoshi1985
Zudem habe ich ein 5.1 PC-Soundsystem am Mainboard angeschlossen und verwende Windows 7.

Welchen Player verwendest du? Schon mal mit VLC probiert?
 
AW: Seltsammer Sound

haste auch mal andere playersoftware probiert? Sind auch alle anderen Treiber aktuell? Hast du mal andere Filme probiert, auch mal ne richtige DVD?
 
AW: Seltsammer Sound

Am Player liegt es nicht. Benutze den DivX Webplayer. Die Treiber sind Aktuell zurzeit. Da der Player sonst alle anderen Audioformate richtig abspielt.
Bei Vista ging bei mir immer alles mit den Codecs :(

mfg a.shinomori
 
AW: Seltsammer Sound

Am Player liegt es nicht. Benutze den DivX Webplayer. Die Treiber sind Aktuell zurzeit. Da der Player sonst alle anderen Audioformate richtig abspielt.
Bei Vista ging bei mir immer alles mit den Codecs :(

mfg a.shinomori

Muss nicht heißen das er alle Codecs richtig abspielt, probier es einfach mal mit dem VLC Player...
 
Zurück