Seltsamer Ordner auf zusätzlicher Partition

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Seltsamer Ordner auf zusätzlicher Partition

Hallo zusammen,
ich habe eine Partition namens "Files".
Da diese sich von der Kapazität langsam aber sicher dem Ende naht, wollte ich diese grad "aufräumen".
Dabei bin ich auf einen Ordner namen "321b62929eb3d336328c54" gestoßen.
Dieser ist direkt vorzufinden, wenn ich auf die genannte Partition gehe.
Der Ordner ist mit einem Schloss-symbol versehen. Ich kann dadrin nichts ändern oder löschen etc.
Auch die Ordner, die in diesem Ordner sind, kann ich noch nicht mal öffnen.
Kann mit BITTE jemand weiter helfen? Beim Gockel hab ich nichts gefunden -.-*
Was ist das für ein Ordner und wie werde ich ihn los?
Ich habe diesen Ordner nämlich nicht selber erstellt...

Danke schon mal für die Tips etc. :hail:

AW: Seltsamer Ordner auf zusätzlicher Partition

Das scheint ein Ordner zu sein, den Windows angelegt hat, um darin Temporär die Windows-Updates zu speichern.
Das macht er normalerweise auf der Festplatte, auf dem noch am Meisten frei ist (oder in deinem Fall wohl mal war).
Du kannst mal versuchen, die Ordnerberechtigungen neu zu setzten.
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften, Registerkarte Sicherheit.
Dort auf bearbeiten.
Im nächsten fenster dann auf Hinzufügen... . In das Große Eingabefeld "jeder" eintippen und auf OK drücken. (Fenster wird dann geschlossen)
Die Benutzergruppe "Jeder" wird dann für die Berechtigungen hinzugefügt und sollte dann bei "Gruppen- oder Benutzernamen:" auftauchen.
Wenn du dann auf "Jeder" klickst, kannst du unten die Berechtigungen auswählen. Dort dann einfach in die "Zulassen"-Spalte überall einen haken reinsetzten.
Wenn du glück hast, kommt beim klicken auf "Übernehmen" keine Fehlermeldung, dass er die berechtigungen nicht schreiben kann und dann solltest du auch in der Lage sein, den Ordner zu löschen!

Da kommt immer "Zugriff verweigert" so ziemlich egal, was ich versuche zu machen...

Du könntest auch nochmal das Tool Unlocker (UNLOCKER 1.9.1 BY CEDRICK 'NITCH' COLLOMB versuchen. Bei mir gehört es zur Grundausstattung. Damit kann man Dateien entsperren, auf die noch ein Prozess zugreift. Du kannst darüber aber auch einige Dateien löschen, die sich so nicht löschen lassen wollen!

Danke. Habe mir einen Unlocker bei einer anderen Seite runtergeladen. Hat direkt funktioniert. Vielen dank!!!:hail::daumen:

Zurück