Seltsame Hardwareprobleme

Also ich hab noch 2 Weitere Netzteile (eines davon verbaut) die beide keinen Anschluss für SATA platten liefern, sowie keine 6 Poligen Anschlüsse. Beides sind billignetzteile bzw OEM-Netzteile (350 bzw 550Watt). Und es fehlen auch sonst die nötige Anzahl an Anschlüßen.

Ausleihen wird auch leider nix, keiner den ich kenn hat sowas rumliegen (haben sich alle gaming-notbooks gekauft, als die altware schrottreif war^^)

Ich werd wohl zu nem Händler hier gehen und den das testen lassen, kommt mich wahrscheinlich billiger als beides neu zu kaufen (200 Euro sind happig viel Kohle)

Ja, die Billignetzteile würde ich auch nicht einbauen, da wäre mir meine Hardware zu schade, falls die ne Grätsche machen und weitere Hardware beschädigen.

Du kannst ja beim Händler deines Vertrauens nachfragen. Ist vermutlich die einfachste Lösung. Falls er das testen will, frag aber vorher nach, was er dafür verlangt.
Bei Händlern habe ich immer den negativen Hintergedanken, dass die nicht viel Testen, sondern einfach neue Hardware einbauen und sagen, dass die Alte kaputt war...und fertig.
Evtl. kann er dir auch kurzfristig mit einem gebrauchten zu Testzwecken aushelfen? Du kannst im ja die Geschichte mit der Treppe erzählen.

Das eine billig NT ist verbaut!? Kannst du in dem PC nicht dein NT testen?

und dann auch mal gegenhauen und schauen was bei rum kommt? Wäre ne Überlegung wert, ich glaube, da lässt sich was machen (Ich nehm meinen 2PC einfach mit und steck die Kabl um, dann muss ich nichmal was ausbauen^^

alles klar, das klingt nach ner Option :)

Das probier ich dann in 2 Wochen mal aus, wenn ich meinen 2ten PC holen kann. Super Idee, danke!

OK! Viel Spass und Erfolg beim PC verschlagen...:D
(Hätte -bis heute- nicht gedacht, dass gegen ein PC zu hauen eine gute Lösung für die Fehlersuche ist...)

Mit schlagen hab ich meine alte CRT 2 weitere Jahre benutzen können^^

Ich sollte mal überlegen Thermaltake zu verklagen, immerhin is mein PC nur Treppe runter, weil der plaste-Tragegriff am Karton gerissen is^^ ( Ein mieses Gefühl, wenn man einen ruck spürt, wie blöd auf das PLastedingens in der Hand starrt und zusieht, wie sein PC im Pappkarton mehrmals hart auf Holzstufen aufschlägt, um dann auf einen Fliesenboden aufzukommen. Damals dacht ich, ich hab Glück gehabt, weil nur der CPU-Kühler [@HS: typisch Pushpins ;) ]abgeflogen ist^^)

Das kann ich nachvollziehen. Ziemlich belämmertes Gefühl, wenn man seine geliebte Hardware die Treppe herunter dahin gehen sieht und nichts machen kann.
Da würde ich Thermaltake zumindest auf Schmerzensgeld verklagen. :D

Was ist eine CRT 2. Nur falls ich auch so eine hab, damit ich weiß wie man die ordnungsgemäß zu behandeln hat. ;)

das blöde, die kiste war damals kein halbes Jahr alt und ich hab mir das Ding mühsam zusammengespart. Seit dem überlege ich, niemals wieder meinen PC selbst sondern nur von einer haftpflichtversicherten Person tragen zu lassen^^

Okay, ich bau den Satz um. Mit schlagen habe ich weitere 2 Jahre meinen alten Röhrenmonitor benutzen können (wenn Magneten den Elektronenstrahl nimmer umleiten können, dann muss ich das wohl machen^^) Iwan hab ich dann aber das innere vga Kabel lose geschlagen, dann war alles Gelb :)

Das mit der haftpflichtversicherten Person ist ne super Idee :lol:
Ah..ein CRT...bin wohl etwas auf der Leitung gestanden. Hat sich dann aber noch wacker gehalten die VGA-Kontakte. Gute Qualität...war bestimmt Made in Germany!? :D

Vor allem, weil bei Kosten von 600Euro noch keine Versicherung ernsthaft an der Prämienschraube dreht und man immer sagen, "macht ja nix, wozu gibbet Versicherungen". Das blöde is ja, dass wenn man genug Kohle hat um sich selber gegen Dämlichkeit oder Grobmotorik zu versichern, dann hat man auch die Kohle um sich die geschrotteten Sachen selber zu kaufen. Im Übrigen bin ich für eine gesetzliche Krankenversicherung für PC's^^

k.A. Drauf Stand "Scott" aber die Röhre an sich war von LG, hab den Sticker gefunden als ich mal
reingeschaut habe um den kaputten Kontakt vergeblich zu suchen, keiner glaubt, was nach 9 Jahren an Staub fest mit der Röhre verschmolzen ist óÒ

Will ich gar nicht sehen, wie es in dem Monitor ausgesehen hat.:ugly:
Ein Bekannter hat mir mal seinen PC zum reparieren gebracht. Den hatte er in einem staubigen Raucher-Kellerzimmer stehen. Ich hatte geglaubt mich trifft der Schlag, als ich den geöffnet hatte. Boah...da waren schon ganze Ökosysteme in dem PC drin, ein besonders verdreckter Lüfter hat mir dann auch auf spanisch irgendetwas erzählen wollen. War richtig ekelhaft. Von dem Lüfter habe ich dann noch ein Foto gemacht und dem Bekannten mit gegeben..falls er das noch hat, kann ich das gerne mal hier reinstellen. :devil:

Also es hat nur so hart getroffen, weil ich nicht nachgedacht hatte, sonst hätte man ja sowas in der Art erwarten können^^
Immer her mit so lustigen Bildern :)

Am Geilsten is der Rechner meiner Freundin, sie hat den inna Ecke stehen, auf Parket, also nix mit Staub bleibt im Teppich und dazu noch ne katze. Wenn ich mir ansehe, wie krass das außerhalb des Rechners aussieht, dann habe ich schlimme Befürchtungen, wenn ich das Ding aufmache, hat nichmal der CPU- geschweige denn der hintere Gehäuselüfter einen Staubfilm, nichmal nach nem halben Jahr. Das begeistert mich, meine Kiste is nach 2 MOnaten reif für den Staubsauger oder den Kompressor. Richtig fett sind dann auch die Systeme, die nachdem auspusten von Staub und Dreck wieder unhörbar leise sind, obwohl sie vorher geklungen haben wie ne Dunstabzugshaube^^

Unverhofft ist immer klasse und gibt die schönsten Gesichtsausdrücke ;).
Ist bei mir auch so mit Parkett. Zum Glück habe ich keine Katze. Aber trotz Staubfilter kommt da in zwei Monaten auch immer eine Menge feiner Staub zusammen. Die groben Staubmengen werden ja zum Glück gefiltert.

Ich schreibe gleich mal meinen Bekannten an, ob der die Bilder hoffentlich noch hat.

Boa, wie krass. Der Rechner stand nich zufällig inna Küche über dem Herd oder? Zumindeste sehen so die Dunstabzuckshauben bei den kaputten Restaurants zu denen die Kochprofis gehen immer so ähnlich aus.

Muha ein Lüfter und der sieht sogar noch verhältnismäßig sauber aus (mal abgesehen von den Schrauben, die ganz schön verdreckt wirken.

Haste eig mal das Bundesumweltamt und son nen Tierschutzverein gerufen? Ich mein, man weiß ja nie^^

Den Lüfter hab ich nur soweit sauber gemacht, dass er wieder Luft bewegen kann. Die Feinsäuberung der Schrauben etc. Habe ich mir gespart (wo komme ma denn da hin!) :P.

Der Tierschutzverein hätte den Lüfter bestimmt gleich mitgenommen und in freier Wildbahn in seiner natürlichen Umgebung ausgesiedelt. Da hätte ich ja dann einen neuen Lüfter kaufen müssen...nene. Habe mir auch überlegt, das Bundesseuchenamt anzurufen und den Lüfter in Karantäne zu schicken. Habe mir auch kaum getraut, in der Nähe des Lüfters tief einzuatmen. Was weiß ich wie ich da heute aussehen würde. Wahrscheinlich wäre ich dann zum Milbenman mutiert :ugly:

Hättest die Teile mal zu irgend nem Forschungsinstitut geschickt, am Ende war darin die Lösung für das Globale Energieproblem versteckt...oder zumindest eine neue Beschichtung für Tarnfahrzeuge^^

Zurück