Seltsame darstellung der Auflösung GTX960 2GB

Pippol1983

Schraubenverwechsler(in)
Seltsame darstellung der Auflösung GTX960 2GB

Hallo liebes Forum,
zu allererst möchte ich Hallo sagen, bin hier frisch :)

Nun auch schon zu meinem "Problem".

Seit ein paar Tagen habe ich nun die GTX960 2gb Gaming bei mir im Einsatz und bin bisher auch zufrieden. (ARK Survival Evolved aktuell auf durchschnittlich 48fps).
Nun wollt ich dennoch mal wieder ein anderes Game gemütlich anfangen (Witcher3, oder auch Emergency2016) und stellte fest das ich bei egal welcher Auflösung eine Darstellung erhalte wie, sagen wir mit einer auflösung schlimmer als 800x600.
Schriften kann man nichts lesen, alles verpixelt und verschwommen, etc.

Ich habe mal ein Bild hier hochgejagt das habe ich jüngst bei Emergency2016 geschossen. Vielleicht veranschaulicht es mehr meine Argumentation.

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.
Der Screenshot wurde mit SnippingTool gemacht und ist nur ein Bildausschnitt.

Zum System:
- i7-3770 @ 3.4GHz
- 12GB RAM
-MSI GTX 960 2GB Gaming
- GPU Treiber: 368.39 WHQL
-OS Win 10 x64

Anhänge

• beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 88
AW: Seltsame darstellung der Auflösung GTX960 2GB

Wäre interessant zu wissen welchen Bildschirm du genau hast und über welchen Port du ihn angeschlossen hast. Welche Treiberversion nutzt du und hast du bereits einen anderen (womöglich älteren) Treiber probiert? Tritt das Problem nur bei Ark nicht auf oder gibt es noch andere Spiele die verschont bleiben?

AW: Seltsame darstellung der Auflösung GTX960 2GB

Hast du den treiber mal sauber installiert? Was hattest du vorher für eine karte drin. Die 2gb version war suboptimal, wenns geht, tausch sie um und hol dir die 4gb version. 2gb sind heutzutage echt zuwenig, um vernünftig in fullhd zu spielen.

Zum treiber loschen2 nimm ddu

Zurück