AUFRÜSTEN meines "Gaming" PC's
Hallo,
mit 15 Jahren hatte ich mir meinen ersten eigenen Gaming PC zusammengebastelt und diesen seitdem so ziemlich auch nicht mehr wirklich genutzt. Nun bin ich zum Entschluss gekommen diesen mal wieder aufzurüsten und freue mich daher über die Beratung in diesem Forum.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Geplant sind bis zu 700€, falls das Aufrüsten die Empfehlung hier wäre.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Diese sind externe Faktoren und haben daher ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Laufwerk: 500 GB HDD
Netzteil: 600W NesteQ E2CS X-Strike Modular
Grafikkarte: 1GB Gainward GeForce GTX 570
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Geplant ist zunächst eine FullHD Auflösung, die jedoch mit der Zeit aufgerüstet werden soll
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele (Es sollen möglichst alle aktuellen Spiele flüssig laufen). Spiele die aufjedenfall laufen müssen: Destiny 2, Ark Survival Evolved
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SSD Speicher soll aufgerüstet werden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Falls möglich ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Geplant ist es den Prozessor zu behalten und mich würde interessieren was denn sonst noch verwendet werden kann.
Ich freue mich auf jeden eurer Ratschläge und bin dankbar für jede Antwort!
MfG
Rising96
Hallo,
mit 15 Jahren hatte ich mir meinen ersten eigenen Gaming PC zusammengebastelt und diesen seitdem so ziemlich auch nicht mehr wirklich genutzt. Nun bin ich zum Entschluss gekommen diesen mal wieder aufzurüsten und freue mich daher über die Beratung in diesem Forum.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Geplant sind bis zu 700€, falls das Aufrüsten die Empfehlung hier wäre.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Diese sind externe Faktoren und haben daher ein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
Laufwerk: 500 GB HDD
Netzteil: 600W NesteQ E2CS X-Strike Modular
Grafikkarte: 1GB Gainward GeForce GTX 570
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Geplant ist zunächst eine FullHD Auflösung, die jedoch mit der Zeit aufgerüstet werden soll
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele (Es sollen möglichst alle aktuellen Spiele flüssig laufen). Spiele die aufjedenfall laufen müssen: Destiny 2, Ark Survival Evolved
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SSD Speicher soll aufgerüstet werden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Falls möglich ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Geplant ist es den Prozessor zu behalten und mich würde interessieren was denn sonst noch verwendet werden kann.
Ich freue mich auf jeden eurer Ratschläge und bin dankbar für jede Antwort!
MfG
Rising96
Zuletzt bearbeitet: