Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

soo nu schreib ich mal ..ic hhab mir nur mal eben die schilderung von dir durchgelsen und dann ein 2 antworten..ich hab ein ähnliches prob mit meinem rechenr gehabt..nachdem ich auf den neusten nvidia treiber geupdatet hab...fvoher lief die karte (88gt mit v mod) bei 738 core 1782 shader und 950 mhz speichertakt ohne probs..jetzt hab ich die karte auf 720 cora 1726 shader und speicher auf 900 mhz und schon gibts mit der karte keine probs mehr ...ähnlichen fall hatte ich mal mit meiner x 800 pro@ 850 xt pe ...mit dem 7,6cc lief sie noch mit 570 mhz core und 600 mhz speicher takt....ohne probs..(da hatte ich mal glück mit ner graka) und mit dem 7.7oder höher wars dann asu da ging gar nix merh ..bzw nur noch knapp übern standart takt...also es kan auch an der graka liegen ...

womit ich einfach sagen will takte deien karte einfach mal zurück und probiere es dann nochma was zu zocken usw we nn der sich dann nit merh aufhängt dann wars die graka ....dann sollteste gucken ob deine festplatte auc hio is ...ne nkumpel von mir hat das nach 3 wochen mit ner neuen platte gehabt...die wurde ihm ausgetauscht und nu is ruh..also von dem her es gibt immer mehere möglichkeitenxD

Zuletzt bearbeitet:

Dann sehen wir aber bestenfalls "nur", ob das Problem etwas mit Vista allgemein zu tun hat!

Nein, wir sehen, ob es ein Software oder Hardware Fehler ist.

Natürlich kann man es problemlos entfernen. Meine Frage war, ob man es bei all den anderen Updates auch wieder so einfach raufmachen kann?!
Ich denke schon...Zur Not kann man doch einen Wiederherstellungszeitpunkt laden, oder irre ich mich?

soo nu schreib ich mal ..ic hhab mir nur mal eben die schilderung von dir durchgelsen und dann ein 2 antworten.

Merkt man! :ugly:

Sonst wüsstest du nämlich auch, dass ein bereits durchgeführter Grakawechsel das Problem nicht beheben konnte ...

Ich denke schon...Zur Not kann man doch einen Wiederherstellungszeitpunkt laden, oder irre ich mich?

Ich versuche es jetzt einfach auf Gedeih und Verderb! Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

MfG, boss3D

Deinstallieren des SP1 hat schon mal garnichts gebracht! Auch ohne beschert mir der PC regelmäßig Aufhängungen.

Ich teste jetzt mal mit dem neuinstallierten SP1 und melde mich später wieder.

[Edit]
Eben ist mir aufgefallen, dass ich nach der Neuinstallation plötzlich 58 GB Festplattenspeicher freihabe und nicht "nur" 32, wie vorher!

[Edit 2]
Wieder aufgehängt! Also das SP1 ist definitiv nicht die Fehlerquelle. Wenigstens habe ich jetzt mehr freien festplattenspeicher.

Und weiter geht die Fehlersuche!

[Edit 3]

Mir ist jetzt der Geduldsfaden gerissen! Ich wollte nicht mehr auf das Release der HD4870 (1 GB) warten und habe jetzt gleich die Festplatte bestellt! Müsste eigentlich ein ganz gutes Teil sein und wenn es da ist, dann wird, hoffentlich endlich mit Erfolg, wieder getestet!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Heute ist endlich meine neue HDD angekommen!

Ich habe sie sogleich eingebaut, den PC gestartet, die Vista-DVD eingelegt und im BIOS eingestellt, dass er von der DVD booten soll. Allerdings habe ich nur eine Meldung erhalten, dass der Bootvorgang fehlgeschlagen ist und ich die System-DVD einlegen soll. Danach habe ich die Vista-Installation noch mit der OEM-CD probiert - mit dem selben Ergebnis.

Was habe ich falsch gemacht?

Bitte helft mir schnell, damit ich Vista endlich installieren kann!

MfG, boss3D

Hast du die alte hdd abgeklemmt?

Ja, die alte habe ich abgeklemmt gehabt.

Momentan befinden sich beide in meinem PC, der Vista ganz normal von der alten HDD gebootet hat. Die neue HDD wird witzigerweise nur vom Gerätemanager erkannt, aber das ist mir momentan egal.

Wie kann ich Vista auf der neuen HDD installieren?

(Kann man eine Systembilder-Version überhaupt mehrmals installieren?)

MfG, boss3D

Ja kannst du. Wieso denn auch nicht???
Die DVD "merkt" sich das ja nicht ob du es schonmal instaliert hast oder nicht

^^ Deine Antwort beantwortet leider nicht meine Hauptfrage! ;)

Wie kann ich Vista auf der neuen HDD installieren?

Weiß hier jemand eine Antwort? Wieso lässt sich Vista nicht durch die, von mir beschriebene Methode, installieren? Habe ich etwas falsch gemacht?
(Sogar im Vista-Handbuch wird es so beschrieben?!)

MfG, boss3D

Es müsste eigentlich so gehen. Is evtl. die DVD zerkratzt oder das Laufwerk putt- Wird die HDD im BIOS erkannt?

Es müsste eigentlich so gehen. Is evtl. die DVD zerkratzt oder das Laufwerk putt-

Nein und nein.

Wird die HDD im BIOS erkannt?

Einwandfrei.

Jetzt, da ich ja beide HDDs im PC stecken habe und somit Zugriff auf eine Vista-Installation (ich schreibe ja gerade da ;)) habe, ist mir eine neue Idee gekommen:
1.) Kann ich nicht einfach unter Vista die Vista-DVD einlegen und das OS so installieren, dass es sich parallel zur aktuelle Installation über die neue Festplatte erstreckt?
2.) Wenn ich die DVD einlege und auf "Vista Installieren" klicke, wird dann auch bestimmt nicht die bestehende Installation irgendwie überschrieben und kommt da sicher noch was, wo ich einstellen kann, dass sich die neue Installation über die zweite HDD erstrecken soll?

MfG, boss3D

AW: Seltsame Aufhängungen!

->2. Das ist mir zumindest nirgendwo aufgefallen, dass man über mehrere HDs installieren kann. Musst schauen, beim Formatieren kann man da einiges Einstellen.

Ok! Vor der Installation kann man wirklich den Ort auswählen. allerdings stellt mich gerade das vor ein Problem. Ich kann dort nämlich nur meine alte HDD auswählen. Die neue wird dort gar nicht aufgeführt/ist nicht auswählebar?!

Das ist schon seltsam! Unter "Computer" wird die neue HDD nämlich auch nicht erkannt!

http://images.pctflux.net/20080704282616/thumb_HDD.JPG

Lediglich im BIOS und im Gerätemanager wird sie erkannt.

http://images.pctflux.net/20080704572816/thumb_HDD (2).JPG

Aber auch im Gerätemanager werden nicht alle Daten der neuen HDD erkannt?!

http://images.pctflux.net/20080704123316/thumb_HDD (3).JPG

Was kann ich hier bloß wieder machen?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung.
Da kannst du einen Laufwerksbuchstaben festlegen und formatieren.

Darf man fragen wieso du nicht einfach auf deiner alten Festplatte eine zweite Partition erstellst und dort nochmals Vista installierst ???

Habe das gleiche bei mir gemacht (2 x XP auf der Festplatte da eines zum Benchen gebraucht wird:D)

mfg

Darf man fragen wieso du nicht einfach auf deiner alten Festplatte eine zweite Partition erstellst und dort nochmals Vista installierst ???

Weil ich dann nicht die alte Festplatte als Fehlerquelle ausschließen könnte. Wenn die HDD die Fehler verursacht, ist es egal, wie viele Vista-Partitionen ich darauf habe.

Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung.
Da kannst du einen Laufwerksbuchstaben festlegen und formatieren.

Danke. Scheint zu funktionieren, allerdings dauert die Formatierung seeeehr lange ... ;)

Bis bald!

MfG, boss3D

IS evtl. die neue Platte kaputt^^ is ja eine Seagate :D

Wie kommst du auf so einen Blödsinn? :nene:

Zur momentanen Lage:
Die Formatierung wurde erfolgreich abgeschlossen und beide HDDs werden jetzt erkannt. Aus irgendeinem Grund werden bei der neuen Platte zwar nur 465 GB, statt 500 GB angezeigt, aber das ist mir fürs erste mal egal. Ich muss mich jetzt um Wichtigeres kümmern!

Also ich beginne jetzt mal mit der Vista-Installation.

Wenn ich diese erledigt habe, muss ich dann eigentliche die Treiber für die ganzen Hardwarekomponenten auch auf dieser HDD installieren? Vermutlich nur, wenn ich die alte abhängen will, oder?

MfG, boss3D

Wenn du auf die HDD VIsta neuinstallierst musst du auch die Treiber neu installieren.

die 46x gb sind der verfügbare Platz, wenn du eine 500er Platte hast --> umrechnungsfaktor 1024 zu 1000 Mb/Gb !!

lg Klemens

Zurück