Blog Selfmade: HD5870 Wasserkühler - Worklog

Beeindruckend was Ihr so auf die Füße stellt....... Meine Hochachtung.....:daumen:

Mich würde aber vor allem mal die selbstgemachte CNC Fräsmaschine interessieren. Ein Foto hier beim "HD5870 Kühler Blog" wäre ja mal interessant....

Das ist ja eigentlich das "Herz" der Fertigung und das "Hirn" ist sozusagen die Softwareprogrammierung.

Ist schon geil: Ihr habt eine selbstgemachte Maschine, damit Ihr mit dieser wieder selbstgemachte Kühler bauen könnt....:ugly:... mann-O-mann, in ein paar Jahren werdet ihr AMD und Intel den Kampf ansagen und sogar die Chips selber aus der CNC-Maschine rausfräsen (in 45*10^5 nm-Technologie). :D
 
Hallo,

eine Frage noch :

Wie sind die 4 innenleigenden Gewinde/Schrauben für die Befestigung Kupfer-Kühlblock zum GPU denn abgedichtet??
 
Im Startbeitrag dieses Themas ist jetzt auch der frisch lackierte Kühler von Kollege nemetona zu bestaunen. =)

Ein fettes Teil.

EDIT:

Richtig - es sind nur 2 Gewinde innerhalb des großen O-Rings und diese sind nicht (mehr ^^ ) durchgebohrt. Nicht von den allerersten Bildern irritieren lassen. ;-)
 
Oh nein, wer hat den einen Verrückten dieser ferngemoddeten Splittergruppe hier rein gelassen??? Das kann ja nicht gut gehen. :lol:
 
einfach hammer!! grad das "clean"-design

was mich noch interessieren würde, wie die Kontaktfläche zur Karte aussieht.
dabei wäre mir egal wenn die Seite hässlich wäre, mich interessiet einfach wie es umgesetzt wurde...
 
Moin Klutten.Welche Steuerung hat "eure" CNC ? Heidenhain,Sinumerik oder gar Keller/PAL ?
Würde mich mal interressieren da ich gerade meinen CNC-Schein (6 Mon auf Keller/PAL und Sinumerik) gemacht habe.
Ansonsten muss ich sagen:ich hätts nicht besser machen können:ugly:.Respeeeeeeeeect!
Gruß,Mycel-X
 
Also die Maschine arbeitet mit Easy-NC ...so einen Luxus wie Heidenhain gibt es im privaten Bereich nicht. Heidenhain und DIN (Deckel) habe ich auch viele Jahre programmiert, was viel Spaß gemacht hat. Nur momentan ist es eben viel Handarbeit ...Hobby eben.

EDIT:
Ein Bild der Unterseite des Kühlers kann ich morgen posten.
 
Hallo,

RESPEKT!!!

Die Kühler sehen ja nicht nur voll spitze aus, dazu kommt ja auch noch die excellente Kühlleistung!


@ PCGH-Team:

es ist Zeit für nen Vergleichstest:

Kann ein SELF-MADE-KÜHLER einen professionellen Kühler schlagen?

Schade das Ihr nicht für die 4870/4890 auflegen wollt.
Ihr wäred die einziegen, die individuelle Wünsche berücksichtigen könnten...

So far, viel Spaß weiterhin.
Sehr interessant!

Gruß
onkel-bill
 
@ Onkel Bill: Wenn ich einige Bilder im WaKü-Forum richtig deute gibts hier Bald nen HD5870-WaKü-Round ab. ;)

€: Wie es der Teufel so will wurde es vor 50 Minuten im WaKü-Bilderthreat angekündigt.
 
Wunderschöne Arbeit, dadurch sind die Karten echte Sammlerstücke und der Werterhalt ist natürlich enorm. schade nur, dass die HD 5870 so wenig OC-potential hat....
 
Zurück