• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selfmade Gamer-PC Zusammenbau

ich111 schrieb:
Kannst du so kaufen. Die Zusatzkarte brauchst du nicht, da das Asrock bereits 4x USB 3.0 hat (2x Hinten und 2x für das Gehäuse)
Gehäuse: Wie gesagt ich empfehle dir ein Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland oder wenn es günstiger werden soll Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals Deutschland

Ok, dann lass ich die Zusatzkarte aus, aber
das Xigmatek Asgard Pro gibt's nicht auf hardwareversand.de. Und das andere ist mir zu teuer...

Ich nehm als SSD dann die Crucial.http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46110&agid=1145

Sonst brauch ich nur noch eine Maus, einen Bildschrim und eine Tastatur.
Was würdet ihr mir da empfehelen?

Ach ja, und was ist mit dem Betriebssystem?

Mein alter, kaputter Laptop hat noch einen gültigen Windows 7 64-Bit Key hintendrauf und ich habe noch eine Windows 7 64-Bit Testversion auf einer DVD.
Könnt ich das benutzen um auf dem neuen PC Windows zu installieren und aktivieren?
Oder muss ich ein neues Kaufen?
Die sind ja ziemlich Teuer! 80€ oder so.

Midgard 2 wär noch besser da es USB 3.0, Kabelmanagment etc unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich denn jetzt die Boxed Version vom
i5-3570K nehmen oder die Version ohne Lüfter.
Ich bau ja dann sowieso noch einen Lüfter an ..
Also brauche ich zwei??

Ich glaube, Du verwechselst gerade Kühler und Lüfter. Lüfter sind die Teile, die sich drehen, und Kühler sind aus Metall.

Softy schrieb:
Ich glaube, Du verwechselst gerade Kühler und Lüfter. Lüfter sind die Teile, die sich drehen, und Kühler sind aus Metall.

Aber bei der Boxed Version ist ja ein Lüfter dabei.
Ich will mir aber einen Macho extra kaufen und ihn dann einbauen.

Den musst du dann selbst einbauen.
Dazu musst du das Mainboard ausbauen weil der verschraubt wird.
Also kannst du den Rechner auch gleich selbst zusammenbauen.

Zurück