Selbstgebautes PC stürtzt ab mit Bluescreen NICHT GELÖST!

AW: Selbstgebautes PC stürtzt ab mit Bluescreen NICHT GELÖST!

Klar, ein Bios Update kann echt nicht schaden.
Welches ist denn drauf und was gibt es so an neuer Bios Version?

Als ich beim reperatur war fragte ich ob ich ein ande
res brett bekäme aber die haben gesagt sie könnten nicht einfach neue borde heraugeben

Müssten sie aber, da der Fehler durchaus vom Brett verursacht werden kann, zumindest ein anderes Brett zum Testen sollte möglich sein.

Also ich hab jetzt dass 0713 Bios sollte aktuell sein.
Wie meinst du das? Soll ich jetzt von den ersten Bios bis zum bisherigen updaten? Es gibt auch die älteren Bios im Asus treiber wrbseite muss ich sie dann auch draufspielen?
Danke vorraus

Wenn du das aktuelle Bios drauf ist, ist das OK, dann kannst du da nichts machen.
Dann würde ich das Brett tauschen, ganz einfach, es ist inkompatibel.

Hallo GTAPLAYER.

Du scheinst ja echt verzweifelt zu sein. Ich denke aber nicht das wir es hier mit einem hardware-Problem zu tun haben.
  1. Lade doch mal bitte ein oder zwei der letzten *.dmp-Datei(en) hoch (C:\Windows\Minidump\*.dmp)
  2. Hast du den Intel Watchdog Treiber installiert? (Hier)
  3. Welchen Grafikkarten-Treiber verwendest du? Empfehlen kann ich den 275.33 (WHQL)
  4. Welchen Chipsatztreiber hast du installiert? (Dieser ist aktuell)
  5. Welche Programme laufen im Hintergrund?
  6. Hast du ALLE Windows-Updates installiert (ca. 300 Updates sollten das sein)?
  7. Wie sieht es im Hardware-Manager aus? Irgendwelche Treiber die nicht installiert sind?
  8. Starte mal msinfo32 und schau unter Komponenten->Problemgeräte ob da was verdächtiges ist.
  9. Hast du nach dem BIOS-Update ein reset gemacht und danach "load optimized defaults" ausgeführt? Wenn nicht beides nachholen!

Hallo habe nach dem update beim neustart ein Bluescreen bekommen und wenn och reset mache kommt es immer wieder. Das problem ist ich kann nicht windows starten!! Bluescreen: STOP:c000021a {Fatal System Error}
The verification of a KnownDDL failed. system process terminated unexpectedly with a status of 0xc000012f (0x00f59110 0x00000000).
The system has been shut down.

Hallo hab mal Hübies rat befolgt, abet zurest habe ich W7 neu drauf installiert also alles komplett gelöscht. Danach habe ich alle Windows Update gemacht bis es voll aktuell war danach habe ich Intel Watchdog treiber installiert, Grafiktreiber und Chipsatztreiber von den Angegebenen Link installiert, Habe in Gerätemanger Probleme gefunden wegen Usb und Lan Anschluss. Das ist wohl weil ich die Mainboard treiber nicht installiert habe, aber nur die ich brauchte und nicht Chipsatz etc. Habe dann Gta iv draufgemacht und aktuellen Patch draufgezogen spielt noch ohne Probleme. Mal schauen mach noch die restigen schritt Heute. Achja ich den Laufwerktreiber nicht draufinstalliert, aber scheint noch keune Probleme zu geben aber mal schauen ob der die Probleme bereitet wenn ich ihn dann installiere. Mrlde mich dann. Danke vorraus

:daumen: Viel Erfolg! Ich hoffe du kannst endlich Nico Bellic genießen :D

Minidump
Hallo der Fehler ist schon wieder aufgtreten!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Baue das System noch mal außerhalb des Gehäuses auf (auf nicht-leitender Unterlage). Wenn die Probleme dann wieder weg sind (so wie schon einmal), liegt das Problem an einem ungewollten Kontakt mit dem Gehäuse.

Aktuellstes Bios ist auf dem Board (wurde das schon gefragt)?
Der PC ist auch in keinster Weise übertaktet?

Ein anderer Gedanke...Installieren kannst du Windows ja scheinbar ohne Probleme. Was für System- und Sicherheitssoftware installierst du (Tuning Tools, Firewall, Antivirenprogramme, etc).

Ich uab es schon mal ausserhalb des Gehäuses aufgebautvund das Problem bestand immer noch auch mit anderen Kühlern und ich habe ausser das von windows update "windows essential und coretemp und msi afterburner nichts drauf und auch nichts übertaktet

Wie siehts mit der Bios Version aus?

Da bei dir hartnäckig auschließlich Stop 0x101 Fehler auftreten, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.
Ursachen für diese Bluescreens sind i.d.R. Bios-Fehler, Hardwaredefekt (insbes. Mobo und/oder CPU), Spannungsprobleme (i.d.R. durch Übertaktung).

Treiber sind nur in den seltensten Fällen für diese Stopfehler verantwortlich. Wäre das bei dir der Fall, müsste der Treiber im Stackverlauf der Auswertung zu finden sein. Es ist dort aber kein Treiber zu finden, was auf ein Hardwareproblem schließen lässt.

Zurück