Selbstgebauter Tower liefert kein Bild

zaptap

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Monitor noch nicht da ist und ich den Tower per HDMI am Flachbildfernseher anschließen will, jedenfalls kommt kein Bild; auf 2 Flachbildschirmen probiert,

verschiedene HDMI Eingänge, nix.
dann gesehen, dass ein Netzteil-Stecker am Mainboard lose ist, reingesteckt, nix
HDMI am Tower an Mainboard und dann an Grafikkarte gesteckt, nix.
Alles läuft, über dem stromanschluss an der GraKa leuchtet (nur) eine kleine weiße LED, steckt aber alles, die beiden graka lüfter zucken in unregelmäßigen abständen, laufen aber nicht

(kein betriebssystem drauf, wollte ich ja jetzt draufziehen)

Was ist los? Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
stromzufuhr mainboard, sorry mein fehler, korrigiert*

Intel® Core™ i7-4790K (FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed) @4,0GHz
MSI Z97 Gaming 7
Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866
asus GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s SSD
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)

gibt der rechner denn am anfang irgenwelche "piep"-signale aus?
CPU Lüfter läuft?
Die Graka-lüfter müssen meiner meinung nach nur bei höheren temperaturen anlaufen. ich hab die msi 970, da laufen die lüfter auch nicht dauerhaft
hast du beide stromstecker an die Graka angeschlossen?

Oben links steckt alles ja, also mainboard ist versorgt, 24 pol steckt auch richtig.

an der graka steckt nur EIN 6+2 pol Stecker, genau so ein zweiter ist ja auch noch da aber der liegt gerade frei weil die graka nur einen platz hat oder überseh ich was.

kein piepen, cpu lüfter läuft.

nein wie schon gesagt "an der graka steckt nur EIN 6+2 pol Stecker, genau so ein zweiter ist ja auch noch da aber der liegt gerade frei weil die graka nur einen platz hat oder überseh ich was. "

Foto 1.JPG Foto 2.JPG

ich seh wirklich keinen zweiten. ist eine gtx 970 strix;

RAM sitzt an slot 2 und 4, ich denk grad drüber nach ob das eine rolle spielt...

Teste mal das Netzteil mit der Nullmethode.

Nur Festplatten & Laufwerke anschließen, und dann beim 24-Pol Stecker den grünen Pin 16 mit einem schwarzen Massepin verbinden (mit ner Büroklammer).

Die strix scheint tatsächlich nur einen stromanschluss zu haben ... was fuer ein tv ist es eigentlich? Die ram slots haben doch die gleiche farbe, oder? Dann müsste es richtig sein. Kannst ja mal einen ramriegel und die graka rausnehmen und die mainboard graka testen.

Kann es sein das cpu und gpu Versorgung vertauscht ist?

Edit: Seh grad das der 6+2 pol in der gpu sein soll

Sicher das der ram richtig drin steckt?

Ich habe gerade mit nem pc für nem kumpel das selbe Problem, ich tippe mal auf Wackelkontakt, leg den PC mal hin bau gpu aus und wieder ein, aber mach die nicht fest und probier mal mit loser gpu zu starten, ich finde dafür auch gerade keine Lösung

habn monitor von nem freund geborgt und per DVI läuft es, ich denke der pc hat einfach nich die treiber um über nen tv anzuzeigen, ist meine vermutung

naja, der PC sollte zumindest den systemstart ohne irgendwelche treiber anzeigen können ... vielleicht ist es doch eher dein tv, welcher nicht auf anhieb funktioniert. welcher fernseher war es denn nun eigentlich (s. Frage oben)

Zurück