• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbauen oder Dell erweitern?

Lieber einen Athlon X4 als einen Phenom X2

Graka wäre ja nur noch eine 5770 drin was etwa 40€ Aufpreis wären. Würde schon eine Steigerung sein, aber bei 1280er Auflösung muss die nicht unbedingt rein ( außer bei Crysis, Metro 2033... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ok, dann überlege ich das mal. Das Asrock Board würde ja auch so ziemlich alle aktuellen CPUs unterstützen, also bis zum Phenom X6? So schnell wird das nicht passieren, aber man weiß ja nie.

Nochmal vielen Dank an alle für die tolle Hilfe. Ich hätte mir da alleine ziemlichen Mist ans Bein geklebt.

Also, auf meiner Spiele Roadmap stehen Dawn of War 2, Starcraft 2, Whispered World, Blood Bowl. Würde das System die Spilee packen? Wie gesagt, muss nicht in maximalen Details sein, da ich mich meistens (außer Blood Bowl) mehr für die Story interessiere.
 
Warum soll er das DE+ nehmen? Das ist doch für DDR2 ausgelegt?
ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 770DE
http://geizhals.at/deutschland/a450181.html 770DE+

EDIT: Hm schätze ma das is falsch angegeben in Geizhals

ASRock > Products > A770DE+
ASRock > Products > A770DE

Das DE+ hat 6 Kern Unterstützung und ACC Funktion.

DAs DE+ hat auch die bessre SB.
Außerdem.... :D

Das Asrock Board würde ja auch so ziemlich alle aktuellen CPUs unterstützen, also bis zum Phenom X6?
 
Hmm, das DE+ haben sie bei Mindfactory noch nicht oder gar nicht?... Aber so lange kann ich dann doch noch warten.

Wenn ich nur einen Speicherriegel benutze, muss ich dann in die Nebenbank eine Art Abschlusswiderstand setzen? Sorry für die dummen Fragen :)

Ah, hab erkannt, warum es das "nicht gibt" :D Ist AM2+ nicht AM3. Ok, das erklärt's. Und billiger als das DE ist es auch... win/win Situation oder überseh ich da was?
 
Aber wird das die neuen CPUs auch ohne BiosUpdate schlucken?
Ah, sehe gerade, dass es nur DDR-2 Ram nimmt. Hmmm, mal sehen, vielleicht bleib ich dann doch bei dem 770, oder nehme das 770 extreme
 
Ah, ok, gut zu wissen. Also vorher mal direkt alle aktuellen und sonstigen Treiber besorgen, macht irgendwie Sinn ;)
 
Hab ich alles durchgetestet, ob ich nun Mainboardtreiber vom Hersteller installiere oder die Standard von Sieben benutze, der Unterschied ist null, daher ist es egal.
Und das AM2+ Brett ist eh schon älter, da bringen super Mainboardtreiber eh nichts mehr, was nicht auch Sieben kann.
 
Hab ich alles durchgetestet, ob ich nun Mainboardtreiber vom Hersteller installiere oder die Standard von Sieben benutze, der Unterschied ist null, daher ist es egal.
Und das AM2+ Brett ist eh schon älter, da bringen super Mainboardtreiber eh nichts mehr, was nicht auch Sieben kann.
ok mag bei amd durchaus zutreffen auch wenn ich persönlic lieber immer auf die neueren reiber vom hersteller setze weil da funktionen enthalten sind dien win noch nicht kann. so is es zumindest immer bei intelXD
 
Jop, bei Intel sollte man das auch machen, bei AMD ist das aber nicht notwendig, sofern man natürlich keine extra Controller hat, die einen Treiber erfordern.
Sieben bringt praktisch alles mit und ob ich nun den IDE Kanal Treibere von ATi benutze oder den von Intel, ist egal, denn das System ist gleich schnell.
Intel blockiert aber die Standardtreiber von Windows, bzw. bremst sie extra ein und man ist gezwungen Intel Treiber zu installieren, ob das jetzt so viel besser ist, sei mal dahingestellt.
 
Jop, bei Intel sollte man das auch machen, bei AMD ist das aber nicht notwendig, sofern man natürlich keine extra Controller hat, die einen Treiber erfordern.
Sieben bringt praktisch alles mit und ob ich nun den IDE Kanal Treibere von ATi benutze oder den von Intel, ist egal, denn das System ist gleich schnell.
Intel blockiert aber die Standardtreiber von Windows, bzw. bremst sie extra ein und man ist gezwungen Intel Treiber zu installieren, ob das jetzt so viel besser ist, sei mal dahingestellt.
nja ich weis zumindes das dank intel treiber meine ssd anständig mit trim versorgt wird;) damit hatte win 7 ohne tool probleme
 
SSD braucht eh einen extra Treiber, unabhängig vom Boardtreiber.
Aber wer benutzt eine SSD. :D
nein es giebt keinen seperaten ssd treiber nur der standart ahci treiber von ms und der neuste intel chipsatztreiber sind zu korrekten trim fähig! oh du würdest dich wunder wie viele hier im forum ne ssd nutzen, ich nutze sogar 2 ssds eine im pc s.u. und eine im notebook:devil:
 
Zurück