Selbstbau PC startet nicht

elAustrio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe heute meine Komponenten für meinen PC geliefert bekommen und setzte mich voller Vorfreude ans Zusammenbasteln!
Nun folgendes Problem:
Habe meinen Samsung Smart TV mit dem Onboard HDMI verbunden (Grafikkarte GTX 1070 kommt erst später), und mein Fernseher sagt mir, er bekäme kein Signal!
Habe den PC jetzt schon 2 mal auseinander und wieder zusammengebaut, kein Ergebnis!
Ich denke mal dass der PC nicht bootet, da wenn ich Maus und Tastatur anschließe, diese nicht leuchten. (Ich denk mal die leuchten auch ohne dass die Treiber installiert sind)
CPU Lüfter, Gehäuselüfter, HDD läuft alles, Mainboard leuchtet auch.
CMOS Reset schon gemacht, Batterie war auch draußen. Ohne RAM probiert, mit nur einem RAM Riegel probiert, keine Veränderung.
Kann es sein dass vor dem ersten Booten der Onboard HDMI noch nicht funktioniert oder dass die iGPU nicht aktiviert ist (obwohl CMOS Reset durchgeführt)?

Danke für eure Hilfe!

Zu den Komponenten:
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL14-16-16-36 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 600W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: http://geizhals.de/be-quiet-silent-base-800-schwarz-bg002-a1155581.html

Weiß ich nicht, hab das BIOS noch nicht einmal gesehen...
Hatte bis dato noch kein Bild

die Amazon Bewertungen.... Let the hate begin

Herzlich willkommen im Forum.

Was manchmal hilft, der Anschluss einer alten PS4 Tastatur (Dein Board hat einen Anschluss dafür).
Ansonsten mach bitte Bilder das Innenraums, aus der die angeschlossenen Kabel eindeutig hervorgehen.
Geh nochmal jedes einzelne Kabel durch. Ansonsten reduzieren zum reinen Rumpfrechner. Alle Laufwerke
ab, bis auf eine HDD/SSD

Hast Du noch irgend einen anderen Monitor? Richtiges Kabel zum Fernsehen, etc....

Viel Glück bei der Suche!

P.S.: Das Netzteil ist nicht die Ursache Deiner Probleme. Umtausch gegen ein BeQuiet E10-500W wäre aber perfekt. Es hat etwas mit der Regelung zu tun. Aber ohne Grafikkarte ist das völlig egal. Das ist die Kür hinterher, wenn der Rechner läuft.

Willkommen

Wir können davon ausgehen, das die Stromversorgung des Motherboards komplett und richtig angeschlossen ist?!
Alle unnötigen Verbraucher mal abgeklemmt? Lüftersteuerung, Front USB, Front Audio, Laufwerke, etc.
Zeigen die Diagnose LEDs des Boards irgendeinen Fehler an?
Signaleingang an deinem Smart TV richtig eingestellt?

btw: Warum hast du diese Netzteil gekauft? Und vorallem... Warum 600 Watt? Ach, Amazon. Ja dann... Den Bewertungen kann man glauben? Wenn ich mal richtig Lachen will, lese ich auch diese Bewertungen.

PS4 Tastatur habe ich leider nicht

Verkabelt sollte alles richtig sein.
Kann man den 8Pin am Board falschrum anstecken?

Habe alles abgesteckt, weiter kein Bild!

Habe es an 2 verschiedenen Fernsehern mit HDMI probiert...ein richtiger Monitor sowie ein anderes Kabel steht mir nicht zur Verfügung

Die LEDs am Board scheinen mir nicht einer Diagnose zu dienen, die sind denk ich nur optischer Natur...aber es blinkt und leuchtet alles fröhlich vor sich hin!

Anhänge

• 20160629_183121[1].jpg
    20160629_183121[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
  • 20160629_183131[1].jpg
    20160629_183131[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • 20160629_183142[1].jpg
    20160629_183142[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 51
Hab grad am Bild gesehen dass der 8Pin nicht korretk drin war, korrigiert, ändert aber nichts.
Ist mir wohl beim 2ten mal zusammenbauen passiert

Ich meine auch nicht die Beleuchtung des Boards... Du hast 4 Diagnose LEDs oben rechts am Board... Also ich hab das gleiche Board, da sind die dran...

Beim Start sollten die 4 LEDs nacheinander aufleuchten. Bei einem Fehler bleibt eine dann an.

Das meine ich nicht... Sonst hätte ich schon was gesagt... Sitzt er Korrekt im Sockel?

Kann auch sein das die CPU nicht richtig sitzt und der Speicherkontroller meckert. Hast du die CPU Montage Hilfe benutzt die dem Board beiliegt?

Kleiner Einschub:
Der RAM war eigentlich ausverkauft. Plötzlich gab es aber wieder 1 Stück...
Die werden doch nicht einen RAM verkauften den jemand zurückgeschickt hat weil er defekt ist?

Blöde Frage aber ganz ohne RAM bootet der PC nicht?

Also im Sockel war er richtig drin!

War nicht sonderlich aufwendig verpackt, das würd ich mit nem runden Klebestreifen auch hinbekommen dass das wieder wie neu aussieht

Tut mir leid wegen dem Doppelpost, kommt nicht mehr vor!

Wenn jetz garkein RAM drinnen ist müsste ich dann nicht trotzdem zumindest ins BIOS kommen?
Die RAM LED am Board leuchtet nach wie vor

Auch wieder wahr

Also RAM zurückschicken, neuen bestellen?

EDIT:

Sockel A1 und A2 am mainboard schneinen nicht zu funktionieren
Wenn ich die RAM Riegel in B1 und B2 gebe funktioniert alles wunderbar!

Heißt dass, das Mainboard ist defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück