• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbau PC, Grafikkarte kein Signal

onkelFungus

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mir einen PC der aktuellen GameStar Selbstbau PCs zusammen gebaut.

Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de

Ich habe alles ordnungsgemäß verbaut und der PC läuft auch...
Das BIOS Kontroll Peepen kommt auch und sagt keinen Fehler an.
Jedoch sagt mir der Bildschirm immer er fände kein Signal, also die Karte sende kein Signal zum Monitor.

Habt ihr vorschläge, ich hab schon alle Stecker etc... überprüft?
THX

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Steck mal den Monitor ans Board, nicht an die Graka. Evtl. läuft die Onboard und du musst noch auf PCI-E umstellen.

gute idee, aber das Board hat gar keine DVI ausgang, nur ein HDMI aber hab grad keinen Monitor oder fernsehr hier der so einen Eingang hat...Ich probier das morgen.
Komisch war auch als ich den PC gestern das erste mal gestartet hatte kam ein signal auf den monitor und ich sah halt wie gebootet wurde und dann plötzlich ...war das signal zum monitor weg und war bis jetzt auch nicht wieder da.

Hast den Monitor per DVI angeschlossen? Bei mir wars so wo ich Win7 installieren wollte musste ich den Monitor per VGA anschließen. Später konnt iche rst auf DVI umsachalten als alles installiert war usw.

Eigendlich sollte am Monitor eine Taste sein wo er auf Autoerkennung geht bzw umschaltet, müßte wohl Source drauf stehen. Schon mal den anderen Grafikartenstecker probiert?

Zurück