Selbstbau PC funktioniert nicht

Wie ich schon geschrieben habe. Ich bin ziemlich sicher das es an deine Rams liegt. Die musst du umstecken in Slot 2 und 4.
 
Bist du grad daheim und kannst du vorschläge von mir schon mal ausporbieren?

Was würde ich darum geben ;)
Ich denke ich kann mir hier auf der Arbeit aber irgendwo nen DVI Kabel ausleihen. Und ich weiß, dass bei uns auf dem Dachboden auch noch ein alter Rechner steht, dem ich vielleicht dieses Piep-Dingen klauen kann.
 
Es kann ach sein das deine Maus und Tastatur nicht erkannt werden weil sie am Zusatzkontroller hängen und weil keine Tastatur oder Maus erkannt wird bekommt er kein Bildsignal da er bei Initalisierung der Peripherie schon abstoppt.
Probier mal das mit dem DVI kaben, das klingt gut und teste mal alle USB anschlüsse durch! Oder via Adapter über die PS/2 anschlüsse!

Is nur ne vermutung...
 
Es kann ach sein das deine Maus und Tastatur nicht erkannt werden weil sie am Zusatzkontroller hängen und weil keine Tastatur oder Maus erkannt wird bekommt er kein Bildsignal da er bei Initalisierung der Peripherie schon abstoppt.
Probier mal das mit dem DVI kaben, das klingt gut und teste mal alle USB anschlüsse durch! Oder via Adapter über die PS/2 anschlüsse!

Is nur ne vermutung...

Auch die sind herzlich Willkommen. Haut alles raus was euch durch den Kopf kommt. Ich hab auch noch ne PS/2 Maus irgendwo rumfliegen glaub ich. Und USB Anschlüsse sind sowohl Front/Back 2.0/3.0 alles das gleiche. Und was heißt Zusatzkontroller?
 
Auf jeden Fall für Maus/Tastatur die USB 2 Ports oder halt PS/2 nehmen.

Bei USB 3.0 muss man ab und zu noch treiber reinhaun :schief:
 
teste mit nur einem riegel in slot 1 und 2 (mit beiden riegeln einzeln)
sofern du andere eingabegeräte hast teste die
sofern du eine alte grafikkarte hast teste mit ihr
teste ohne festplatten (brauchste nicht damits an geht)
teste ohne laufwerk(brauchste auch nicht)

zuerst aber mal was typhoon007 sagte

um ein signal zu kriegen brauchste min mb / cpu + lüfter / 1 ram riegel / grafikkarte / und strom natürlich
eigentlich brauchst eingabegeräte nicht mal reinstecken um zu sehn ob signal kriegst
an für sich sollte man beim rechner bau den ersten teststart so ausserhalb des gehäuses machen und dann erst weiter einbauen
 
Nein, nicht in Slot 1.

ich rede vom testen der riegel einzeln

rechner testen immer mit einem riegel
geht ja nur darum so wenig wie möglich anzustöpseln
um beim ersten start fehlerquellen zu vermeiden oder defekte teile
wenn der rechner mit einem riegel ein signal von sich gibt ist zumindest schonmal klar wo der fehler liegt
vermutlichhh sind die 2 einfach nur in den falschen slots aber davon ausgehend er hat das problem danach auch noch sollte er mit nur einem testen
natürlich beide abwechseln und beide einzeln jeweils im ersten und zweiten slot
 
Es kann ach sein das deine Maus und Tastatur nicht erkannt werden weil sie am Zusatzkontroller hängen und weil keine Tastatur oder Maus erkannt wird bekommt er kein Bildsignal da er bei Initalisierung der Peripherie schon abstoppt.
Probier mal das mit dem DVI kaben, das klingt gut und teste mal alle USB anschlüsse durch! Oder via Adapter über die PS/2 anschlüsse!

Is nur ne vermutung...

Das glaube ich nicht, denn dann hat man, so kenne ich das von allen MB, die ich bislang hatte, zumindest den Startbildschirm vom BIOS und er bleibt mit einer Fehlermeldung hängen. Tippe auch auf Inkompatibilität von CPU oder RAM. BIOS-Reset durch entfernen der Batterie kann auch manches mal helfen. Danach würde ich versuchen zu testen, ob die Grafikkarte in Ordnung ist. Und, was mich einmal viel Zeit gekostet hat, bis ich den Fehler gefunden hatte, Tausch mal das Netzteil aus. Obwohl Lüfter und Festplatte funktionieren, hatte ich einen schwarzen Bildschirm! Dieses Phänomen hatte ich bislang nur bei be quiet! Netzteilen der Dark Power E7 Serie und Straight Power E7 und E8.
 
Das mit dem ganzen Harware austauschen ist bei mir schwer, weil meine ganze Familie (und bis jetzt auch ich) total auf laptops ausgelegt sind/waren. Ich kram mal den Dachboden durch und schaue was ich da finde. Werde da auch nochmal nach Kompabilitäten fragen, wenn ich die genauen Bezeichnungen kenne!
 
@DaxTrose ja stimmt nen Startscreen vom Board müsste er ja zeigen, auch ohne M&T ,aber erstmal brauchst er ja nen Bildsignal!

Viel erfolg !
 
da hab wir schon den Fehler :-D

Wenn du da schreibst der Ram soll in A2 und B2 du es aber in A1 und B1 gesteckt hast (siehe Seite 2) dann wird das zu 70% der Fehler sein und die Antwort auf die Fragewarum nix pasiert.

Bitte stecke das als aller aller aller erstes um und dann berichte (ich weiß erst um 19 Uhr ) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin schon nicht der schlauste, aber dafür würde ich mir am liebsten richtig einen drüberziehen!!! Die RAMs waren beide nicht richtig reingedrückt. Hatte nen bisschen Angst da so viel Gewalt anzuwenden (das ist ja echt nicht einfach) :wall: MAAAAAAAAAAAAAAANN BIN ICH BLÖDE

Okay, ich bin jetzt im Bios: unten rechts in der Ecke steht folgendes:

Press X to Enable X-Boost
PRess F2 or DEL to run UEFI Setup
Press F11 for Boot Menu
Press Tab to Switch Screen

Das Problem ist: Ich kann noch nichts bedienen. Meine USB Tastatur funktioniert gar nicht, bei der PS/2 Tastatur leuchten die Dioden, aber Tastendrücke werden nicht angenommen.

Edit: Falls das der richtige Aufkleber ist, steht da das hier drauf:
970
RO3 R2
P1.00-15B

Tastatur läuft, sowohl USB als auch PS/2, PC's sind komische Vögel!

Es erscheint: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich komme weiter, kümmert euch bitte im Moment nicht um mich, ich hab grade alles einfach hier reingeschrieben, aber ich glaube solangsam wirds durchsichtig! Ich versuch das mal alleine, macht euch bitte keine Arbeit, außer ich frage nochmal! :D
Schonmal danke an alle, die sich anstrengen musste, weil ich zu dumm war die Arbeitsspeicher ganz reinzuschieben!!! :D

Anscheinend rede ich wieder nur Schwachsinn heute!

Sobald ich den PC anschalte kommt: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Festplatte (ist doch das "boot device" oder?) ist per SATA an das Netzteil und an das Motherboard geschlossen. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Installiere das Betriebssystem auf die Festplatte/SSD und wähle ggf. im BIOS das Medium, von dem er booten soll.

Bitte verwende beim nächsten Mal den Bearbeiten-Butten, um Doppelpost zu vermeiden! ;)
 
Sind die Anschlüsse auch fest drin? evtl raus und rein.
wird die festplatte erkannt, d.h. in den Bios angezeigt? Wenn ja...Festplatte als bootdingsbums wählen.
Und ja...ansonsten win cd rein und press key.:P
 
Zurück