Sekundärmonitor schaltet nicht mehr ein beim Systemstart

Infinity232323

Schraubenverwechsler(in)
Sekundärmonitor schaltet nicht mehr ein beim Systemstart

Hallo allerseits,

ich habe ein ungelöstes Problem mit meinem Sekundärmonitor. Seit etwa ein bis zwei Wochen schaltet dieser sich nicht mehr von selbst ein beim Systemstart. Ich habe beide Monitore an einer Schaltersteckdose die ich immer ausschalte wenn ich den PC runterfahre. Aber das habe ich früher genauso gemacht. Es ist alles gleich geblieben. Er bleibt einfach im Standby und wird auch nicht angezeigt. Auch das Aus- und Einschalten am Knopf bringt nichts. Lediglich das Aus- und wieder einstöpseln an der Grafikkarte bringt ihn zum Wakeup. Das einzige was ich hin und wieder geändert hatte ist, dass ich meinen TV noch über HDMI eingestöpselt habe. Das ist aber schon länger her. Ich hätte das schon gerne das der von alleine wieder angeht, aber ich weis nicht wie.

Vielleicht habt ihr eine Idee. Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian

AW: Sekundärmonitor schaltet nicht mehr ein beim Systemstart

ich hatte das selbe/ähnliche Problem mit meinem Samsung UHD Monitor. Elektronik musste getauscht werden was direkt bei Samsung gemacht wurde ... der Support hat den Monitor per UPS abholen lassen und sich um alles weitere gekümmert :daumen:

AW: Sekundärmonitor schaltet nicht mehr ein beim Systemstart

Moin,

danke für den Rat. Ich glaube fürs erste es lag am Kabel. Habe das heute morgen mal alles auseinandergezuppelt und die Kabel zwischen den beiden Monitoren einfach mal getauscht. Und siehe da, jetzt geht der andere Monitor nicht mehr. Sorry, dass ich das nicht vorher probiert habe, der Grund dafür ist jedoch ganz einfach: Das Kabel und der Monitor sind erst 6 Wochen alt. Also hatte ich das dummerweise ausgeschlossen.

Vielen Dank und besten Gruß

Zurück