Sekiro: Shadows Die Twice im Techniktest: 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand

AW: Sekiro: Shadows Die Twice im Techniktest: 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand

So sehr ich auch die Spiele von From Software mag, und das meist Spiele sind mit denen ich Jahrelang beschäftigt bin - Nicht am Stück - aber immer mal wieder, so muss man aber auch sagen das From Software noch nie gute PC Portierungen gemacht hat ;)

WARUM ist es nicht möglich 21/9 Unterstützung einzubauen ?
WARM muss sowas von Privaten Freaks gemacht werden die zeigen das es überhauptkeinproblem ist ?

Habe ich kein verständnis für !
No 21/9 Support im Jahr 2019 = FAIL !

Die nominell der R390, die mit Trippelbuffer noch zusätzlich etwas gebremst wird, überlegene 1060 6GB muss hier aber doch kräftig Federn lassen. Alles mit 8GB VRam vor ihr und mit weniger dahinter. Mir erscheint hier die Aussage mit 4GB ganz locker irgendwie nicht 100% stimmig. Ein Speicherbelegungsdiagramm wäre hier doch mal interessant.
Ich habe seiner Zeit aus Protest meine teuer gekaufte 970 gegen eine 390 ersetzt.
Dank der Umentscheidung liegst ja jetzt zur Belohnung auch vorne :daumen:. So gesehen alles richtig gemacht.
Die Gtx 970 RAM-Fake des Jahrzehnts bleibt durch den Betrug einfach eine Krücke. NV ist der Meister der Krücken. Die nächste Krücke ist Flure RTX 2060, wie kann man so eine schnelle gpu ( schneller als 1070) mit 6gb ausbremsen? Was geht bei NV? Bestimmen dort Kaufmänner das Produkt und wollten dort 20€ sparen?
Die Marge machts und Lederjacke hat im Deutschlandurlaub Werbung von Mediadoof gesehen. Geiz ist geil das rockt das machen wir jetzt auch.:lol:
P.S. Wieso diskutieren wir schon wieder über die 970? Weil jemand mit der Karte zufrieden ist und es wagte das zu sagen?
JEHOVA
banane.gif
ich habs genau gehört !!! Wer hat das gesagt ??? Steinigt ihn und werfet den Purchen zu Poden !!!

Zuletzt bearbeitet:

Der Grafikspeicher ist nicht das Problem, es sind die "Sync-Nebenwirkungen". Wenn das offiziell und nicht nur via Hack implementiert wird, werden die Frametimes passen.

In 8K werden übrigens rund 9 GiByte adressiert.

MfG
Raff

Die nominell der R390, die mit Trippelbuffer noch zusätzlich etwas gebremst wird, überlegene 1060 6GB muss hier aber doch kräftig Federn lassen. Alles mit 8GB VRam vor ihr und mit weniger dahinter. Mir erscheint hier die Aussage mit 4GB ganz locker irgendwie nicht 100% stimmig. Ein Speicherbelegungsdiagramm wäre hier doch mal interessant.

Sicher?
attachment.php

Wo ist eigentlich das Problem das Game mit den vorgesehenen 60 FPS zu spielen?
Wem das Spiel gefällt, der wird auch mit konstanten 60 FPS seinen Spaß haben.

Anhänge

• Sekiro.PNG
    Sekiro.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 346

Der Grafikspeicher ist nicht das Problem, es sind die "Sync-Nebenwirkungen". Wenn das offiziell und nicht nur via Hack implementiert wird, werden die Frametimes passen.

In 8K werden übrigens rund 9 GiByte adressiert.

MfG
Raff
Wer heute noch in 8K zocken muss hat wohl nicht genug Geld für ordentliche 16K fähige Hardware. Eure Armut kotzt mich sowas von an.:kotz:

Leien können die 1070 neu bald nicht mehr kaufen, da sie im abverkauf ist, und interessieren sich in der folge in erster Linie für das was sie kaufen können.

Die gtx1070 ist seit Monaten für unter 300€ im Abverkauf. Scheinbar gibts noch einige Lagerbestände.

Wer heute noch in 8K zocken muss hat wohl nicht genug Geld für ordentliche 16K fähige Hardware. Eure Armut kotzt mich sowas von an.:kotz:

Mein 16k Bildschirm hat 200hz und meine 4 gtx2080ti versorgen ihn mit passenden 200fps auf ultra settings in allen games. Wollte es nicht übertreiben und musste etwas aufss budget achten.

4GB dürften wirklich locker reichen, das Spiel recycled aber auch sehr viele Texturen und schmeißt auch alles aus dem Speicher, was mehr als 10 Meter entfernt ist. :ugly:

Nach ein bisschen Herumrennen in verschiedenen Regionen war die höchste Speicherbelegung hier ~3.7GB, und ein Teil davon ist nicht einmal VRAM.
Bildschirmfoto-643.jpg

Ist aber wieder mal ein gutes Beispiel für schlechte Programmierung, miserable Grafik und trotzdem sehr hohe Ansprüche an die Hardware.
Bin ich eigentlich der einzige, der a) die Grafik in Ordnung findet (klar, gibt besseres, aber ist doch stimmig?) und b) mehr oder weniger konstante 60 FPS auf ner RX 480 (heute bestenfalls untere Mittelklasse, wenn überhaupt) nicht als "sehr hohe Ansprüche" wertet? Ich hab das Spiel mal testweise auf meinem alten System mit Phenom II + GTX 670 laufen lassen und mit mittleren Einstellungen kann man das Spiel selbst auf der Hardware noch ganz ordentlich spielen. Auf ner 9 Jahre alten CPU und 7 Jahre alten Grafikkarte. Das schafft sonst kaum ein aktuelles Spiel.

Ist aber wieder mal ein gutes Beispiel für schlechte Programmierung, miserable Grafik und trotzdem sehr hohe Ansprüche an die Hardware.
Miserable Grafik ... ist klar :daumen2:

Die Grafik wirkt stimmig und wie aus einem Guss, dank dem Temporal AA ist das Bild zudem sehr ruhig. Die Anforderungen sind außerdem moderat, jede aktuelle Mittelklasse Karte packt das Spiel mit Leichtigkeit. Die Konsolen dümpeln mit ihren 30-45 FPS dagegen nur so vor sich hin.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die 60 fps rein gar nicht stören? Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist mir noch nie aufgefallen, alles was darüber hinaus geht hat für mich absolut keine Bedeutung oder Auswirkung. Seht ihr das wirklich so stark oder geht es eher um das Gefühl sagen zu können man spielt auf xxx FPS?

Bin ich eigentlich der einzige, dem die 60 fps rein gar nicht stören? Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist mir noch nie aufgefallen, alles was darüber hinaus geht hat für mich absolut keine Bedeutung oder Auswirkung. Seht ihr das wirklich so stark oder geht es eher um das Gefühl sagen zu können man spielt auf xxx FPS?

Zocke fast ausschließlich Battlefield und gerade bei shootern liegt die absolute Schmerzgrenze bei 40fps. 60 oder mehr ist schon top, schon alleine wegen des tearing bzw input lag. 60fps mit 60hz Monitor ist die perfekte kombi. (Mehr natürlich auch). Bei strategie oder singleplayer games ist das nicht so extrem, da gehen auch 30fps mit vsync etc.

Perfekt für die 1080Ti Ti in 4k mit 60FPS und nie darunter.

@sonny1606 Aber mal ehrlich wo liegt jetzt so genau der Unterschied? Ruckelt dir das Bild zu sehr oder hast du so gute Augen, dass du die einzelnen Bilder siehst statt eine flüssige Bewegung?

Der Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist mir noch nie aufgefallen
Nichts gegen dich, aber in dem Fall empfehle ich dir dringend einen Besuch beim Augenarzt. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist enorm, egal bei welchem Spiel. Den passenden Monitor vorausgesetzt sind 120 oder 144 FPS noch mal deutlich smoother.

Sicher?
attachment.php

Wo ist eigentlich das Problem das Game mit den vorgesehenen 60 FPS zu spielen?
Wem das Spiel gefällt, der wird auch mit konstanten 60 FPS seinen Spaß haben.
Ja bin ich, da ich mich auf die 1060 und nicht die 1660 bezogen hatte. Aber nicht schlimm. Das passiert hier vielen anderen auch. Posts richtig lesen mindert auch einfach den Unterhaltungswert. Sonst müsste man ja sinngemäß kommentieren anstatt wie man möchte .

Zuletzt bearbeitet:

Mein 16k Bildschirm hat 200hz und meine 4 gtx2080ti versorgen ihn mit passenden 200fps auf ultra settings in allen games. Wollte es nicht übertreiben und musste etwas aufss budget achten.
Ja Hartz IV kann einem das Hobby PC echt vermiesen ;)

Nichts gegen dich, aber in dem Fall empfehle ich dir dringend einen Besuch beim Augenarzt. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist enorm, egal bei welchem Spiel. Den passenden Monitor vorausgesetzt sind 120 oder 144 FPS noch mal deutlich smoother.

Falsch! Das hat nichts mit einer körperlichen Beeinträchtigung seinerseits zu tun. Genau genommen sind Personen, die nicht empfindlich auf niedrige Bildraten reagieren sogar im Vorteil.

Wenn die minfps Werte eh zum Vergessen sind, warum druckt ihr sie dann ab?

Was ich komisch finde ist das bei Ultra und 4K meine Rtx 2080 voll aufdreht

Zurück