20 Jahre CDPR: The Witcher 3 erneut auf dem Benchmark-Prüfstand - Vorfreude auf Remastered

Wenn dich das schon umhaut, dann lies doch mal den Test, und du wirst vom Stuhl fallen :daumen:

Hm stimmt, da war der Hexer ja auch schon drin. Das Ergebnis war mir damals aber gar nicht so ins Auge gefallen.
Besonders interessant, der Abstand zum normalen 5800X dürfte hier am größten sein.
 
Ich finde die Gesamte Trilogie verdient ein "Remastered" Remake.
Teil eins bis drei inkl der beiden Addons.
die ersten beiden Teilewürde ich gerne wg. der Story wiederspielen, aber das Gameplay ist im Vgl. zum 3ten Teil verglichen mies.
In ein paar Tagen steht ne Änderung meine CPU an, von nem altbackenen Phenom II X6 auf nen Ryzen... Das wird fett.
 
Das Remaster interessiert mich bei einem noch so "jungen" Spiel nur, wenn es für Altbesitzer einen kräftigen Schluck aus der Rabattpulle gibt....
 
Richtig guter Artikel,
zuhause wird dann erstmal wieder der Hexer angeschmissen und geschaut wie hard ich meine 3090 knechten kann.
 
Ich hatte mit dem 5800x permanent in jeden game ruckler. Dad ist ein amd problem. Werde auf intel wechseln
Hmm ok, dann würde ich mal das System überprüfen.
Auf meinem 5600 läuft das "Flüssig" aber halt mit low FPS wenn die Map mal wieder Gigantisch zugebaut ist.

Auch der Test der PCGH zeigt das es eigentlich keine allgemeinen Probleme mit AMD gibt.
https://www.pcgameshardware.de/Anno...hmark-Review-Prozessor-Grafikkarte-1398034/2/

Lässt bei mir vermuten das bei deinem System oder deiner ANNO version irgendwas nicht stimmt.
Hmm ok, dann würde ich mal das System überprüfen.
Auf meinem 5600 läuft das "Flüssig" aber halt mit low FPS wenn die Map mal wieder Gigantisch zugebaut ist.

Auch der Test der PCGH zeigt das es eigentlich keine allgemeinen Probleme mit AMD gibt.
https://www.pcgameshardware.de/Anno...hmark-Review-Prozessor-Grafikkarte-1398034/2/

Lässt bei mir vermuten das bei deinem System oder deiner ANNO version irgendwas nicht stimmt.

EDIT: auch so in jedem Game. Dann ist 100% irgendwas bei dir im Argen.
ich habe seid dem 1700 eine AMD Plattform und Ruckler die ( auf eine Problematik bei Hardware oder Software zurückzuführen sind hatte ich nie.
Klar ruckler wegen zu wenig leistung aka 1700 in Crysis Remastered aber das ist ja was anders.
 
Ich hatte in den letzten Wochen schon häufiger das Bedürfnis, The Witcher 3 + Mods wieder anzufangen. Denn grafisch ist es mittlerweile definitiv angestaubt und selbst zu Release sah es auch nicht an jeder Ecke gut aus. Im Gegenteil.

Aber ich warte wohl doch mal auf das Remaster-Upgrade.
 
Super Test mal wieder !:daumen:
Schön mal zu sehen was mit neuer Hardware und TW3 geht.

Hab die ganze zeit schon richtig Lust mal wieder TW3 zu zocken und kanns kaum erwarten das Remaster anzufangen.
Ich hoffe die lassen sich nich noch ewig Zeit .....:pissed:
 
Teil 1 hab ich noch als Steelbook, Teil 2 ist eines von zwei Spielen die ich jemals vorbestellt habe (damals hat GoG auch tatsächlich noch einen Weltpreis durchgesetzt und die Differenz zum Dollar ausgeglichen). Der dritte Teil fiel dagegen irgendwie in eine Phase wo Spiele nicht so groß Thema waren und wurde erst leicht verspätet gestartet. Also nein, nicht alle kennen die Spiele vorallem wegen Teil 3.
Wie bitte?
Ein Kernproblem ist, dass das Spiel kein ordentliches AA integriert hat. Das ist wichtig, dass sich darum gekümmert wird!
DLDSR sollte helfen.
...es ist kostenlos.
Sicher? Wer soll da die Entwicklung finanzieren wo es die alte Version regelmäßig quasi geschenkt gibt?
 
Ja. Es ist schon lange bestätigt. Siehe zum Beispiel hier: https://www.pcgames.de/The-Witcher-...r-PS5-und-Xbox-Series-X-angekuendigt-1357518/
Wer soll da die Entwicklung finanzieren wo es die alte Version regelmäßig quasi geschenkt gibt?
CurrentGen-Boxed-Käufer zum Beispiel. Außerdem gibt es sicherlich welche, die die DLCs erst wegen der Überarbeitung kaufen werden.
Generell sollten sich die Kosten durch Cyberpunk (dafür wurde die Engine ja ohnehin entwickelt) recht in Grenzen halten. Ansonsten hofft man wohl auf Crosspromotion für und von der Netflixserie...
 
Das Spiel performt aber echt beschissen für die mittlerweile miese Grafik, ca. 80 FPS@UHD mit eine 3090Ti ist schwach, so viel bekommt man ja bei Cyberpunk ...
Ich hoffe das Remaster bekommt im Grafischen Bereich etwas liebe, vor allem Geometrie und NPC Modelle aber auch Performance. Was ich vergessen habe ist das Gameplay, das darf auch gern deutlich besser werden, war damals neben der langweiligen Open World das Spiel nicht durchzuspielen. Nur gute Quests und Story haben mich nicht bei der Stange halten sollen.
 
Donnerwetter der 5800X3D geht ja richtig ab..

Und bei Anno 1800 ebenfalls solche Ergebnisse...

Hmm...
 
Ich habe alle Teile der Reihe nach durchgespielt und mit jedem eine Menge Spaß gehabt! Remastered brauche ich persönlich nicht, da ich nicht nochmal so viel Zeit investieren möchte. Meine Steam/Epic Bibliothek platzt aus allen Nähten und da sind noch so viele Perlen/Zeitfresser dabei, die ich für ein nochmaliges Durchspielen von The Witcher, nicht opfern möchte. Ich finde außerdem, dass die Grafik alleine das Spielerlebnis nicht viel besser macht. Story und Atmosphäre sind so schon super.
 
ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen menschen, die es über die jahre geschafft haben, endlich witcher 1 und deutlich später noch witcher 2 nachzuholen ... aber bislang immer noch auf das witcher 3 remaster warten, um sich dieses epos in besserer qualität anzutun :-D

immerhin tut es der i7-8700k noch sehr gut. nur die 1080 hat ihre besten tage schon hinter sich
da kann ich 100% zustimmen.
 
Zurück