Blog Seit über 2 Jahren einem Forum mit Freaks..

der_flamur

Software-Overclocker(in)
Uelzen, 2.1.2009 PCGHX-Forum.
Neues Jahr, neue Diskussionen. 3D-Mark Vantage Diskussion - AMD Athlon X2 mit GeForce 9800GT. Der Thread, mit dem alles begann. Ich habe von Anfang an gemerkt, bei diesen Freaks machts Spaß Diskussionen zu führen, da alle auf einem gleichen Level sind. Und seitdem hat sich mein Rechner auch ein bisschen geändert... Nur ein bisschen :D

Was ich damit sagen will: Ich habe hier im PCGHX-Forum richtig viel gelernt, was es eigentlich bedeutet, effizient zu OCen, wie ich meine harte Ware gut pflege und was derzeit richtig gut/schlecht/gefragt oder nicht gefragt ist. Manch so ein Thread, den ich eröffnet hab, endete in einem Haufen Schrott xD. Heute versuche ich, große Sammelfreds wie "Shift 2 Unleashed" zu pflegen und Spielern mit Problemen vielleicht zu helfen.
Natürlich gibt es so manchen Eintrag, wo ich mir selbst sag: "Man, gibbet mal wieder nur mehr Zündstoff, was nicht nötig ist."

Heute kann ich sagen: "Danke für das, was ich heute anderen Leuten weitergeben kann, die Erfahrung mit der Hardware."

In diesen 2 Jahren konnte ich schöne, oder auch nicht so schöne Umbauten am PC mitverfolgen. Ich liste ma alles auf, was mal in meinem Rechner in der Zeit war:

2009:
AMD Athlon 64X2 4800+ @ 2,93GHz ---> Oktober 09: AMD Athlon II X4 620 @ 3,2GHz
2 GB Take MS RAM DDR2 800 ----> Juli 09 : 4 GB Take MS RAM DDR2 800
Palit GeForce 9800GT ----> April 09: XFX GeForce GTS250 ----> Oktober 09: MSI GeForce GTS250 Twin Frozr
ASUS M2N-SLI ----> Juli 09: ASUS Crosshair II Formula
LC-Power 450W Netzteil ----> Dezember 09: BeQuiet L7 Power 430W
Maxtor SATAII 160GB HDD ----> Dezember 09: WD Caviar Green 500GB HDD

2010:
November 10: AMD Phenom II X4 925 @ 3,5GHz
Mai 10: 4GB Kingston HyperX DDR2 1066 RAM
Januar 10: XFX GeForce GTX250 Green ----> September 10: EVGA GeForce GTX460 FPB
Kein Mainboardwechsel im Jahre 2010
Kein Netzteilwechsel im Jahre 2010
Kein Festplattenwechsel im Jahre 2010

2011:
Bislang kein CPU-Wechsel (geplant ist aber Bulldozer)
März 11: 8 GB G.Skill RIPWAYS DDR3-1333 RAM
Bislang kein GPU-Wechsel
März 11: MSI 770-C45 (geplant ist ein AM3+ Board)
Bislang kein Netzteilwechsel
Bislang kein Festplattenwechsel (geplant ist aber eine zusätzliche SSD 64GB oder 128GB)

Wie man sieht, hat mein Rechner eine doch recht ansehnliche Basis gehabt. Leider ist mir vor einem Monat das CIIF kaputtgegangen, deswegen nur ein billiges 770-C45 von MSI. (wobei, damit kann man auch recht gut OCen ;) )

Das war mein erster Blog-Eintrag. Das nächste Mal rede ich mal nur von langweiligen Grafikkarten ala GTS250 und warum ich davon soviele Exemplare hatte ;)

FM100

Zurück