Seit Netzteiltausch kein USB Strom mehr wenn Rechner aus

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Hab vor einiger Zeit mein Dark Power Pro P7 durch ein Straight Power E10 ersetzt, seitdem bekommen meine USB Geräte keinen Strom mehr, wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Im Bios hab ich nichts verändert und sonst auch nichts ausgetauscht. Mainboard ist ein Asrock Z77 Extreme4. Hoffe jemand hat da ne Idee.

Und vorher haben die Strom bekommen? Eigentlich ist das Verhalten, so wie es jetzt ist, ganz normal. Aus ist aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein aus ist nicht gleich aus,bei mir Asrock (P67) Asrock Extrem4 am Mainboard I/O Schield(USB 2.0) hab ich meine Maus dran.Die stromsparfunktion habe ich im BIOS/UEFI deaktiviert
(Agressive Power Mangenment für S-ata Schnittstellen)wegen SSD um ausetzer und nicht erkennen der Festplatte zu vermeiden,allerdings scheint das auch die USB Schnittstelle am I/O Schield zu beinflußen.Zumindest ist das bei mir so,wenn ich den PC runter fahre und gegen die Maus komme dann ist die aktiviert(Beleuchtung).Ob die Front USB Anschlüsse auch betroffen sind kann ich nicht sagen ,habs noch nicht ausprobiert bzw. schließe keine Maus am Front an.

Und vorher haben die Strom bekommen? Eigentlich ist das Verhalten, so wie es jetzt ist, ganz normal. Aus ist aus, oder?

Gewisse Mainboards haben eine Option, USB Slots auch nach Herunterfahren des PC#s mit STrom zu versorgen, beispielsweise um Handys aufladen zu können.

Könntest du das Bios einfach nochmal überprüfen?

So jetzt war ich mal neugierig wie sich die Maus verhält wenn ich mal das am Frontanschluß(USB 3.0) Ports anschließe.Wenn ich PC runter fahre dann bleibt die Maus weiter aktiviert,das heißt bei mir sind alle USB Ports ständing mit Strom versorgt,,so wie es aussieht.Mit dem kleinen aber großen unterschied zu I/O Schield am Mainboard wenn dort angeschlossen ist das die Maus auch deaktiviert ist,solange ich nicht die Maus bewege.

Kann erst morgen nachschauen. Frag mich nur wie sich die Einstellung einfach so von alleine ändern soll und das zufällig nachdem ein neues NT eingebaut wurde.

Vorher war definitv Strom drauf. Hab über Nacht immer Btllutooth Headset und PS4 Controller dran aufgeladen.

Zurück