Seit langem mal wieder ein bluescreen, google findet nichts.

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Wie bereits im titel erwähnt hatte ich eben seit langem mal wieder einen Bluescreen. Ich ahbe nichts aussergewöhnliches gemacht, nur ein youtube video geschaut.
Übertaktet ist mein PC aktuell nicht, ihr könnt ihn in meinem Profil finden falls das notwendig ist. Google hat zum bluescreen code nichts gefunden. Ich habe es schon 3mal versucht, aber immer wieder nichts. Hier mal ein Foto vom Bluescreen:
http://img831.imageshack.us/img831/3038/cfa13328691545f489a4db1.png

Falls es wichtig ist, ich hatte die letzten Wochen ein paar audio problem, die aber nicht an meiner Soundkarte liegen, denn selbst wenn ich etwas mit Fraps aufnehme ist das knacken und popen noch in den aufnahmen an einem anderen PC hörbar der dieses Problem nicht hat, könnten diese beiden dinge zusammenhängen? ICh habe zu letzterem keine Lösung gefunden, aber ein tool um das problem zu zeigen, hier ein screenshot aus latencymon:

http://i.imgur.com/IxGxKh7.png

Ich habe schon alles versucht um letzeres zu fixen(inklusive übertaktungen zurücksetzen) aber nicht konnte das problem beheben.
Habt ihr da Ideen?

Starte mal die konsole (eingabeaufforderung) mit admin-rechten und gib dort "sfc /scannow" ein. Das scan`t alle systemdateien nach fehlern.
Der bluescreen lässt vermuten, das an der kernel-datei was defekt ist. Ggf. kannst du auch mal memtest durchlaufen lassen.

Ich habe gerade noch in dein profil geschaut und festgestellt, das du corsair Vengeance ddr3 1600 speicher verwndest. Den hatte ich auch in meinem htpc (cl8) und mußte feststellen, das der a10 5800k in zusammenspiel mit dem gigabyte-board den speicher nicht wirklich mochte.
Ich will es jetzt nicht darauf schieben, aber mal mit anmerken.

Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR eine angefragte Seite von Kerneldaten aus den Pagefiles konnte nicht in den Arbeitsspeicher gelesen werden.

Parameter2: The error status: 0xC000009D STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED

Festplatte(n) Corsair 60GB F-Series SSD

Zurück