Seit kurzer Zeit nur Hänger und extreme Laggs.

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit kurzer Zeit nur Hänger und extreme Laggs.

Hey
habe folgenden PC:
i5 4570@3.6 Ghz
MSI 770 Gaming @1300Mhz
MSI z87 g41
San Disk 128 GB
Be Quiet L8 400 W

Folgednes Problem: Seit kurzem ist mein PC extrem langsamer geworden,nicht von den Frames her ,auch nicht auf dem Desktop. Ich starte Black Ops 2,spiele 2-3 Min,zack Bild bleibt hängen und grauer Bildschirm,Task manager öffnet sich nicht ,also der PC reagiert nicht. Selbes Problem in Crysis,ich starte das Spiel ,und bis das Level geladen wird dauert es ewig,wo am Anfang steht wo man sich befindet l#,lädt extrem lange und mit Rucklern. Wenn ich Far Cry starte und im Spiel auf den Desktop zugreifen will bleibt der Bildschirm kurz schwarz,es dauert 10 sek und ich bin auf dem Desktop aber kann nirgendswo drauf weil es abartig ruckelt. Habe die beiden SSDs von CrytaldiskInfo etc geprüft,ohne Fehler. Was kann es sein? Früher war es nicht so :(
Hilfe :(
Danke ;)

AW: Seit kurzer Zeit nur Hänger und extreme Laggs.

Das wird wohl an der Grafikkarte liegen, selbst meine 770 von Palit mit weitaus stärkerer Kühlung läuft nicht über 1280mhz stabil. Und die Palit hat immerhin ein Lüfter mehr und hat Triple-Slot-Breite.
Dreh mal, egal wie die Temperaturen sind, die Taktrate nach unten.
Wenn die GPU von der Temperatur her in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, das sie stabil ist. Mit welchem Tool/Wie hast du die GPU übertaktet?

Das kann ich dir zu 100% versichern das das an der Grafikkarte liegt ,wie meine Vorredner schon gesagt haben...

Ich hab ne MSI Lightning und da ist selbst mit Spannungserhöhungen von mehr als 12mv nicht mehr viel drin ;)

Takte die mal zurück und alles wird wieder normal laufen. Übertakte lieber die Memory-clock , das bringt viel mehr und bringt nicht alles zum Absturz.

mfg

Auch von mir nochmals, hab meine 770 mit nem Arctic xtreme3 ausgerüstet (+ verklebter Kühlkörper) und trotz maximalen 56°C GPU Core Temp sind auch bei mir keine 1300 stabil. Meine Karte hat ein ähnliches Limit bei 1280.

Teste das anstatt deiner Games mal mit dem Unigine Heaven oder Valley Benchmark auf maximalen Settings.
Das ist zwar auch nicht 100% zuverlässig, aber lieber erstmal mit dem selben Szenario testen, da Fallen dir auch kleine Grafikfehler leichter auf.

Außerdem hast du dann auch nicht den Frustfaktor mitten im (Multiplayer-) Spiel zu "freezen". ;)

PS: Die 400W deines Netzteils könnten bei so starkem OC auch entscheiden. Die 1300 Mhz dürften für mind. 240W auf der Grafikkarte sorgen.

Habs auf Standard gesetzt,aber ohne Erfolg :( Die Spiele klappen einigermaßen,aber wenn ich auf den Dsktop(MITTEN IM SPIEL) will dann hängt das,dann bleibt der Bildschirm für 10 sek schwarz,dann geht er auf den Desktop und man kann gar nix machen da der Desktop extrem hängt,früher war das nicht so! Das kann doch nicht an der GPU liegen?

Doch. Schließlich ist die für die Bildausgabe zuständig.
Ich glaube, das die Grafikkarte versucht, das Spiel weiter zu befeuern, und dann hat sie keine Leistungsreserven mehr.

Probier mal die Treiber entfernen und die Karte auszubauen. Wenn du mit der iGPU des Prozessors keine Probleme hast, weißt du dass die Karte, oder zumindest der Treiber, die Probleme verursachen.

Edit:
Aktuellste Treiber drauf,Prozessor von 3.6 Ghz auf 3.2 Ghz runtergetaktet,GPU läuft auf Standard Werten.
Das ist mir aufgefallen:
Ich laufe in Black Ops 2,dann kommt so ein verzerrter Ton und dann bleibt das Bild hängen.

Warum ist das so :(?

Zurück